Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amsterdam und Küste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amsterdam und Küste

    Hallo zusammen,


    wir werden ein verlängertes WE in Amsterdam verbringen (unsere Kinder sind sehr reisetauglich, gut zu Fuß unterwegs und machen so ziemlich alles mit).

    Was gibt's denn alles so in Amsterdam?
    Mich würde z.B. sehr ein botanischer Garten interessieren (gibt's da einen?), meinen Mann der Wochenmarkt und die Infrastruktur, unsere Grosse steht sehr auf historische Dinge (sie interessiert sich sehr für die deutsche Geschichte und die Zeit des zweiten Weltkriegs - in Amsterdam gibt es doch auch das Anne-Frank-Haus?), unsere Kleine steht ganz bestimmt auf Schiffe.



    Wir wollen auch unbedingt ans Meer - gibt es dort einen "empfehlenswerten" Strand (westlich von Amsterdam)?

    #2
    AW: Amsterdam und Küste

    Hallo Claudia,

    Amsterdam - wo fang ich an ...

    Ich war zwar jetzt ein paar Jahre nicht da, aber so arg viel wird sich nicht verändert haben.
    Schiffe: Grachtenrundfahrt und/oder Hafenrundfahrt, ich würde die Grachten bevorzugen. Hausboote nicht vergessen
    Märkte: neben - mehreren, wenn ich mich recht erinnere - grünen Märkten hat Amsterdam einen täglichen Flohmarkt, Ort fällt mir nicht ein ... Der für mich schönste Grüne Markt war an der "Waag", der alten Waage.
    Geschichtlich interessant ist die ganze Stadt, Anne-Frank-Haus ist sehr eng, die schleusen da m.E. etwas zu große Gruppen durch ... diverse Museen wären noch empfehlenswert.
    Einen botanischen Garten gibt's, ebenso zwei sehr große schöne Parks.

    Alles ist "fußläufig" zu erreichen, ich empfehle einen "guten" Stadtplan (Orientierung ohne etwas schwierig, da viele Straßen/Grachten "quadratisch" angelegt sind ... da gleicht sich einiges!)

    Beim Schreiben merk ich schon: da muss ich mal wieder hin


    Schöne Grüße und viel Spaß :wink:
    Simone

    Kommentar


      #3
      AW: Amsterdam und Küste

      Hallo Claudia,
      war zwar noch nicht in Amsterdam möchte aber die Gelegenheit nutzen Dir und vieleicht anderen Nutzern "unser" Brügge ans Herz zu legen.Nicht umsonst auch Venedig des Nordens genannt bietet Brügge so ziemlich alles was man an einem WE,aber auch Länger,erleben möchte.Mehrere Märkte,Grachten,mittelalterliche Stadt,Museen,Parks und,und....Die Belgische Küste erreichst Du mit dem Zug in ca.15 Minuten und Brüssel ist auch nur ein Katzensprung entfernt.

      Vieleicht habe ich die Neugier geweckt,ausser Regierungskrisen hat unser Ländchen doch einiges zu bieten.

      Allen eine gute Zeit,egal wohin die Reise geht.

      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: Amsterdam und Küste

        Hallo Claudia,

        in der Prinsengracht gibt es ein Hausbootmuseum. Dort kann man sich so ein Wohnhaus-Boot wie sie überall in Amsterdam liegen, von innen anschauen. Man ist schnell durch, aber für Schiffbegeisterte sicher toll.
        Auch empfehlenswert: Man kann kostenlos auf das Dach des Naturkundemuseums NEMO und hat von da einen ganz netten Blick über Amsterdam.

        Liebe Grüße
        Andreas
        www.intakt.info

        Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Amsterdam und Küste

          Hallo zusammen,

          an der Stelle schon mal "Danke" für Euere Beiträge , da ist einiges dabei, das interessant klingt!

          Kommentar


            #6
            AW: Amsterdam und Küste

            Hallo Ihr Lieben,

            wir hatten eine sagenhaft tolle Zeit in Amsterdam und jeden Augenblick genossen.
            Unsere Mädels sind großartig!!!
            Sie haben wirklich alles mitgemacht (wir waren die ganze Zeit gut unterwegs) - es war phantastisch .

            Kommentar


              #7
              AW: Amsterdam und Küste

              Hallo Claudia,

              schön, dass alles gut geklappt hat. Das sind immer so unsere highlights, die uns wieder gestärkt in den Alltag gehen lassen.
              Auch zuhause eine gute Zeit für dich und deine Familie,

              L.G.
              Kirsten

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

              Lädt...
              X