Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienbetreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienbetreuung

    Hallo Zusammen, wo bekomme ich Infomationen über das Angebot von Ferienspielen, Betreuung oder ähnliches. 6 Wochen Ferien sind eine lange Zeit. Wir müssen alle Ferien getrennt Urlaub nehmen, da wir beide Berufstätig sind und nicht so viel Urlaubsanspruch haben. Leistungsmäßig sind wir an der Grenze angelangt. Gibt es Möglichkeiten von Betreuung tagsüber für behinderte Kinder. Viele Grüße
    Thomas Grau

    #2
    AW: Ferienbetreuung

    Hallo Thomas Grau,
    konkret kann ich nichts sagen, da ich in Würzburg arbeite. In Würzburg und Kitzingen gibt's von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe aus organisiert einen Ferientreff in allen Schulferien (außer Weihnachten). Integratives bieten hier die Georgspfadfinder an (DPSG).

    Anfragen würde ich also:
    - örtliche Lebenshilfe (LH Ffm hat ein ziemlich breites Angebot)
    - AWO, andre Wohlfahrtsverbände
    - Caritas, Diakonie
    - Jugendamt (Stadt/Landkreis), evtl. wissen die auch etwas über Anbieter
    - direkt vor Ort evtl. auch Kirchengemeinde, manche Jugendverbände machen in den Ferien integrative Angebote (Mitgliedschaft weder bei Kirche noch Verband zwingend erforderlich)

    Hoffe, das bringt ein bisschen weiter!

    Viel Erfolg und herzliche Grüße
    Simone Eckenroth

    Kommentar


      #3
      AW: Ferienbetreuung

      Hallo Grau,
      auch bei uns hier(auch Bw) bietet die Lebenshilfe sehr gut Möglichkeiten. außerdem hat man die Möglichkeit über die Körperbehindertenschule entsprechende Angebote in Anspruch zu nehmen. Die Unterbringung im Internat oder Tagesprogramm wird über die verhinderungspflege abgerechnet.Sodass man nur einen kleinen anteil fürs essen bezahlen muss.Allerdings wird beim Aufenthalt im Internat das Pflegegeld entsprechend gekürzt.
      LG Gaby

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

      Lädt...
      X