Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinfachtes UNO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinfachtes UNO?

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine ganz spezielle Frage :
    wir spielen mit unserer Adoptivtochter leidenschaftlich gerne das Kartenspiel "Uno" (http://de.wikipedia.org/wiki/Uno_(Kartenspiel)), da haben wir so manch "verzockten Abend".
    Weiss denn zufällig jemand, ob es auch so etwas wie "vereinfachte Unokarten" gibt?
    Unsere geistig behinderte Pflegetochter würde auch soooo gerne mitspielen und schafft es so ab und zu auch, die richtige Farbe draufzulegen.
    Allerdingst ist sie logischerweise mit den Zahlen und vielen Symbolen völlig überfordert.
    Gibt es denn auch UNO-Karten mit ganz einfachen Symbolen (z.B. mit Kreisen, Dreiecken und Vierecken statt Zahlen)?

    #2
    AW: Vereinfachtes UNO?

    Hallo Claudia,

    ich weiss leider nicht ob es so etwas gibt, abermir fällt spontan dazu ein sich die karten selber zu basteln so wie man sie benötigt.
    So kann man wenigstens auch die karten größer machen auf Pappe und evtl. noch laminieren.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Vereinfachtes UNO?

      Hallo,

      es gibt da eine Kinderversion mit Tieren - ist sicher einfacher als das "Ur-UNO". Einfach mal in der Bibliothek oder so ausleihen und ausprobieren - wenn's immer noch zu kompliziert ist, bleibt immer noch das Basteln.

      Viel Erfolg!
      Schöne Grüße
      Simone Eckenroth

      Kommentar


        #4
        AW: Vereinfachtes UNO?

        Danke für Euere Anregungen und Tips .
        Ich habe das Tier-Uno entdeckt und kann mir vorstellen, dass das für unsere Pflegetochter "genau das Richtige" ist.
        Ich freue mich riesig, dass es diese Möglichkeit für uns alle gibt. Sie sass immer so traurig daneben, konnte nie richtig mitmachen und in der letzten Zeit war es so, dass mein Mann und ich mit unserer Grossen erst dann gespielt haben, wenn die Kleine im Bett war. Zu Viert wäre es halt doch am allerschönsten und die Chance haben wir ja jetzt !

        Kommentar


          #5
          AW: Vereinfachtes UNO?

          Ich muss mal schauen, ich meine, ich hab hier ein Kinder-Uno von KIK .... da geht es nur um Farbe und Symbol meine ich..... ich sag dir noch Bescheid und wenn ich zu Kik fahre kann ich dir was besorgen (wenn es denn das richtige ist).

          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            AW: Vereinfachtes UNO?

            Das wär' ja klasse !!!

            (Habe gerade erfahren, dass wir uns eh Ende Juli sehen *g*).
            Zuletzt geändert von **Claudia**; 09.07.2007, 20:09. Grund: nachtrag

            Kommentar


              #7
              AW: Vereinfachtes UNO?

              Zitat von *Claudia* Beitrag anzeigen
              Das wär' ja klasse !!!

              (Habe gerade erfahren, dass wir uns eh Ende Juli sehen *g*).
              Von wem????

              Gut gell?

              Kommentar


                #8
                AW: Vereinfachtes UNO?

                Von wem????

                Ich hatte da so eine Eingebung............
                Zuletzt geändert von **Claudia**; 10.07.2007, 08:11. Grund: erg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vereinfachtes UNO?

                  Wir haben jetzt das "Uno junior" !
                  Unsere Kleine hat es selbst mit ausgesucht und ein "Disney Uno" gewählt. Passenderweise standen gleich die Schultüten daneben und da haben wir auch gleich zugeschlagen.
                  Ihr hättet sie mal sehen sollen - das Mädel ist fast geplatzt vor Stolz und Freude.
                  Morgen wird dann gezockt bis zum Abwinken.

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

                  Lädt...
                  X