Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Urlaub und unsere Erlebnisse dort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Urlaub und unsere Erlebnisse dort

    Hallo alle,

    wir sind aus unserem Urlaub zurück. Wir waren in Holland, genauer gesagt in Wassenar im Duinrell-Park. Liegt in der Nähe von Den Haag und 4 KM vom Strand weg. In dem riesigen Park kann man zelten, mit Wohnwagen campen oder einen Bungalow mieten. Wir haben letzteres getan und waren mit unserer Unterkunft zufrieden. Angeschlossen ist ein Freizeit-Park mit Fahrgeschäften sowie ein Schwimmbad mit den grössten Wasserrutschen in Europa. Das sogenannte Tiki-Bad. Für Kinder ist der Park also was feines, aber in den Ferien auch recht teuer. 1 Woche knapp 1000,-- Euro ohne Essen.

    In dem Park war während unseres Aufenthalts auch eine Gruppe Menschen mit Down-Syndrom. Wir haben diese auch im Schwimmbad getroffen. Alter so zwischen 16-40 Jahre schätze ich. Und nachdem ich nun gesehen habe, wie diese Menschen "drauf" waren, habe ich keine Angst mehr um die Zukunft unserer Tochter. Es ging dort sehr lustig zu und die Menschen waren keineswegs hilflos oder sowas. Halt eine Gruppe von Menschen die ebenso Spass hatten wie alle anderen auch. Und es waren auch Paare dazwischen, also nicht nur Einzelpersonen.

    Dies nur mal als Randnotiz zum Thema Down-Syndrom.

    Schöne Grüsse
    Harald

    #2
    Hallo Harald,

    das ist schön, wenn du Urlaub nach Holland bist. Ich war auch schon da. Ich finde auch gut, wenn du mit ein Mensch welche Down Syndrom getroffen hast. Mein Ferienlager in Holland seit 1996 war auch ein Down Syndrom dabei und sie ist nett. Sie ist gleistigbehindert.

    Gruß Anna

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

    Lädt...
    X