Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitssuche mit behindertem Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitssuche mit behindertem Kind

    Hallo allerseits,

    vermutlich eine "blöde Frage" - aber weiß jemand die Antwort?

    Bei Stellen-Ausschreibungen werden Menschen mit Behinderungen bevorzugt, das ist gut und richtig so.

    Was aber, wenn ich zwar selbst nicht behindert bin, meine Möglichkeit zur Erwerbstätigkeit aber durch die Behinderungen meines Kindes stark eingeschränkt ist - gibt es dafür eine analoge Regelung?

    Im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass ein behindertes Kind zuhause eher zu einer Absage führen wird.

    Danke!
    terrestrisch

    #2
    AW: Arbeitssuche mit behindertem Kind

    Hallo Terrestrisch,

    wenn, dann gibt es höchstens "Programme" des JC, die Alleinerziehende oder Arbeitsuchende mit Vermittlungshemmnissen in den Arbeitsmarkt bringen. Aber das ist für mich alles wischi-waschi. Heutzutage verlangt der Arbeitgeber Flexibilität, da gibt es kaum ein "wenn und aber". Und ehe ich mir vom Jobcenter etwas aufdrücken lasse, würde ich mir selber etwas suchen, wo ich auf die besonderen Umstände achten kann wie Arbeitszeit etc. pp. Machen wir uns nichts vor, vom JC wirst Du keine Wunder erwarten! Du schreibst, Dein Kind ist zu Hause, wie meinst Du das denn? Geht Dein Kind in keine Tagesstätte, Schule o.ä.?

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitssuche mit behindertem Kind

      Hallo Anke,

      Danke für die Antwort!

      Nein, er geht schon in die Schule. Bis der Schulbegleiter ausfällt. Oder er freigestellt wird wegen Mobbings usw. Da ist regelmäßig zur Arbeit gehen erschwert.

      Aber ich such mir schon was Passendes, was z. B. auch von zuhause aus geht.

      Danke nochmals!
      LG

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

      Lädt...
      X