Ich hoffe ich tue niemanden mit diesem Beitrag weh, aber jeder der Antwortet liest den ganzen Text.
Das ganze ist sehr emotional für mich, weshalb es mir nicht leicht fällt das gut zu strukturieren.
Als noch das alte Bundesozialhilfegesetz in Kraft war, wurde ich in Sozialhilfe abgeschoben.
Es gab nie eine Untersuchung welches meine Erwebsunfähigkeit festgestellt hat.
Ein Sachbearbeiter des Sozialamtes nahm dies an.
Mittlerweile ist dies so nicht mehr gesetzlich zulässig, aber ich falle da unter Altfälle.
Ich hätte mich damals eigentlich nur noch 3 Monate länger krank schreiben lassen müssen, dann würde ich eine winzige Frührente bekommen, und meine Erzeuger wären nicht Kindergeldberechtigt.
Jung und dumm wie ich damals war, lies ich mir einreden das gut für mich wäre wenn ich keine Rente bekäme, sondern meine Erzeuger Kindergeld.
Oben drauf bekam ich einen Schwerbehinderten Ausweiß mit GDB 80, jedoch keine Merkzeichen.
Ich habe nix, aber auch rein gar nix von diesem Schwerbehinderten Ausweiß.
Die Sterererleichterungen sacken sich meine Erzeuger ein.
Das Kindergeld als solches wird mir zu 100% angerechnet.
Wonach ich suche ist eine Möglichkeit das meine Erzeuger keinen Anspruch mehr auf Kindergeld haben.
Oft habe ich gelesen, das Eltern nachweisen müssen das die Ausgaben für Ihr Kind haben.
Da ich nur SGB 12 nach Kapitel 4 beziehe, haben meine Erzeuger keine Ausgaben für mich.
Eine Brille die ich mal mein Sozialamt beantragte wurde abgelehnt: davon werden Sie auch nicht arbeitsfähig.
Privat muß man scheinbar nix sehen können.
Mit meinen Erzeugern sprach ich damals noch und fragte ob die sich an den Kosten beteiligen würden.
Ne, also was Du da so brauchst, das ist uns zu teuer.
Ich hatte Glück im Unglück, der Optiker mochte mich und ich bekam einen riesen Rabatt.
Dieser Optiker existiert jedoch nicht mehr, für die nächste Brille sehe ich schwarz.
Vor meiner Gehirn Operation musste ich eine lange Zeit Muskelrelaxan nehmen.
Die Blase ist leider ein Muskel.
Die GKV bezahlte die Medikamente, ich musste nur 1% Zuzahlungen leisten.
Jedoch die Windeln für Erwachsene zahlte niemand.
Da wurde Einkaufen gehen zu einem echten Problem für mich.
Das Sozialamt nahm meinen Antrag auf Kostenübernahme nicht mal Entgegen und meinte das können ja wohl meine Erzeuger zahlen.
Meine Erzeuger sahen sich dazu aber nicht verpflichtet.
Das Sozialamt hat dem Jobcenter gegenüber genau 1 Vorteil: die Sachbearbeiter sind freundlich.
Seid 27 Monaten bekomme ich kein Kindergeld mehr, ich habe den Weiterbewillungsnatrag nicht mehr ausgefüllt und Unterschrieben.
Das Sozialamt rechnet jedoch nach wie vor das Kindergeld bei mir zu 100% an.
Mein Regelbedarf beläuft sich aktuell auf 230euro von eigentlich 424euro monatlich plus KdU plus GKV und PV.
Mehrbedarfe bekomme ich keine.
Einmalige Leistungen bekomme ich keine.
Das ganze ist sehr emotional für mich, weshalb es mir nicht leicht fällt das gut zu strukturieren.
Als noch das alte Bundesozialhilfegesetz in Kraft war, wurde ich in Sozialhilfe abgeschoben.
Es gab nie eine Untersuchung welches meine Erwebsunfähigkeit festgestellt hat.
Ein Sachbearbeiter des Sozialamtes nahm dies an.
Mittlerweile ist dies so nicht mehr gesetzlich zulässig, aber ich falle da unter Altfälle.
Ich hätte mich damals eigentlich nur noch 3 Monate länger krank schreiben lassen müssen, dann würde ich eine winzige Frührente bekommen, und meine Erzeuger wären nicht Kindergeldberechtigt.
Jung und dumm wie ich damals war, lies ich mir einreden das gut für mich wäre wenn ich keine Rente bekäme, sondern meine Erzeuger Kindergeld.
Oben drauf bekam ich einen Schwerbehinderten Ausweiß mit GDB 80, jedoch keine Merkzeichen.
Ich habe nix, aber auch rein gar nix von diesem Schwerbehinderten Ausweiß.
Die Sterererleichterungen sacken sich meine Erzeuger ein.
Das Kindergeld als solches wird mir zu 100% angerechnet.
Wonach ich suche ist eine Möglichkeit das meine Erzeuger keinen Anspruch mehr auf Kindergeld haben.
Oft habe ich gelesen, das Eltern nachweisen müssen das die Ausgaben für Ihr Kind haben.
Da ich nur SGB 12 nach Kapitel 4 beziehe, haben meine Erzeuger keine Ausgaben für mich.
Eine Brille die ich mal mein Sozialamt beantragte wurde abgelehnt: davon werden Sie auch nicht arbeitsfähig.
Privat muß man scheinbar nix sehen können.
Mit meinen Erzeugern sprach ich damals noch und fragte ob die sich an den Kosten beteiligen würden.
Ne, also was Du da so brauchst, das ist uns zu teuer.
Ich hatte Glück im Unglück, der Optiker mochte mich und ich bekam einen riesen Rabatt.
Dieser Optiker existiert jedoch nicht mehr, für die nächste Brille sehe ich schwarz.
Vor meiner Gehirn Operation musste ich eine lange Zeit Muskelrelaxan nehmen.
Die Blase ist leider ein Muskel.
Die GKV bezahlte die Medikamente, ich musste nur 1% Zuzahlungen leisten.
Jedoch die Windeln für Erwachsene zahlte niemand.
Da wurde Einkaufen gehen zu einem echten Problem für mich.
Das Sozialamt nahm meinen Antrag auf Kostenübernahme nicht mal Entgegen und meinte das können ja wohl meine Erzeuger zahlen.
Meine Erzeuger sahen sich dazu aber nicht verpflichtet.
Das Sozialamt hat dem Jobcenter gegenüber genau 1 Vorteil: die Sachbearbeiter sind freundlich.
Seid 27 Monaten bekomme ich kein Kindergeld mehr, ich habe den Weiterbewillungsnatrag nicht mehr ausgefüllt und Unterschrieben.
Das Sozialamt rechnet jedoch nach wie vor das Kindergeld bei mir zu 100% an.
Mein Regelbedarf beläuft sich aktuell auf 230euro von eigentlich 424euro monatlich plus KdU plus GKV und PV.
Mehrbedarfe bekomme ich keine.
Einmalige Leistungen bekomme ich keine.