Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Kindergeld

    Geehrte Leser,

    ich bin neu hier und wusste noch nicht wie ich einen neuen Beitrag od Thema od frage hier erstellen kann. Ich bitte um Verzeihung, falls ich was falsches gemacht habe. Mein Thema:

    Ich bin Deutscher, und in Deuschland noch angemeldet. aber aus privaten Gruenden bin ich nicht regelmaessig in D. Manchmal bin ich ueber 6 mMonaten weg. Ich komme jedes Jahr 1 od 2 mal nach D und bleibe paar Wochen nur.

    Mein Sohn studiert immer noch regelmaessig in D, und nimmt KiGe seit 2 Jahren. Aber seit paar monaten hat die Familienkasse einfach die Auszahlung des KiGe gestoppt. Wir wissen bis jetzt nicht warum. Ihre Reaktion dauert lang.

    F: Habe ich anspruch auf Kindergeld in dieser Situation? Was muss ich tun um das KiGe wieter zu erhalten? und um die nicht bezahlten Monaten wieder zu erhalten?

    Danke sehr fuer jede Hilfe und Hinweise und Information.

    #2
    Liebe Admin,
    die Kindergeld-Frage und diese meine Antwort bitte in richtigen Foren-Bereich verschieben.

    Kindergeld für im Ausland lebende Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ist komplex und von verschiedenen Faktoren abhängig (bist Du beschränkt oder unbeschränkt in Deutschland steuerpflichtig, etc.), hier eine fundierte Übersicht:
    http://www.kindergeld.org/kindergeld...-deutsche.html

    Ansonsten vielleicht die Kindergeld-Hotline der Familienkassen anrufen:
    Tel. 0800 4 5555 30

    Grüße,
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Karl,

      herzlich willkommen im Intakt-Forum.
      Deine Frage habe ich in ein eigenes Thema verschoben, damit es leichter gefunden werden kann.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

      Lädt...
      X