Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern bei geschiedenen Eltern

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern bei geschiedenen Eltern

    Guten Tag,
    bis jetzt hat der Papa des Kindes mangels größeren Einkommens nur Anteilig Unterhalt gezahlt. Da es weniger als 75% Prozent des Zustehenden Unterhalts waren, ging der Kinderfreibetrag und damit auch die Behindertenpauschbeträge an mich.
    Nun ist das Kind erwachsen und bekommt Grundsicherung. Ich bekomme nach wie vor das Kindergeld. Wie sieht es bei erwachsenen Kindern aus? Gibt es beim Bezug der Grundsicherung trotzdem einen Kinderfreibetrag? Genaugenommen unterhalten weder ich, noch Papa das Kind wenn es Grundsicherung hat. Steht dem Papa jetzt die hälfte der Behindertenpauschbeträge zu, oder, haben wir keinen Anspruch mehr? Ich möchte nichts falsch machen, und finde irgendwie nicht die passende Info.
    Liebe Grüße Marti

    #2
    Hallo Gast,

    hier findest Du Infos zum Thema:

    Steuermerkblatt

    Das Steuermerkblatt stellt die Steuervorteile dar, die Eltern behinderter Kinder aufgrund des Einkommensteuergesetzes und des Kraftfahrzeugsteuergesetzes in Anspruch nehmen können...

    http://bvkm.de/wp-content/uploads/St...tt-2017-18.pdf

    LG
    Monika

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Das Gegenteil von rauf ist

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X