Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheide rückwirkend ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheide rückwirkend ändern

    Salut, auch ich bin bei meiner Internetrecherche zufällig auf dieser tollen Seite gelandet.

    Wir haben für unseren Sohn (geb. 1999) endlich den Behindertenausweis beantragt und nun rückwirkend bis 2003 bestätigt bekommen. Der Antrag auf rückwirkende Anerkennung des Behindertenpauschbetrages in den Steuerbescheiden wurde vom Finanzamt nur für die Jahre 2011-2016 gewährt. Ich habe hier im Netz dazu ganz unterschiedliche Informationen bekommen. Das sind die Hochs und Tiefs bei der Internetrecherche, da denkt man, man hätte die Lösung und merkt später, dass man möglicherweise was ganz altes gelesen hat. Laut Finanzamt sind für die Jahre 2003-2010 die Festsetzungsfristen bereits abgelaufen. Offensichtlich hat sich da in letzter Zeit etwas geändert, oder kann ich dagegen doch noch etwas tun? In der Hoffnung, dass hier jemand auf dem neuesten Stand ist... Herzlichst, Marion

    #2
    Hallo Marion
    Man kann die Steuerbescheide nur noch rückwirkend für 4 Jahre geltend machen. Es gibt hir sicher andere User, die dir das genauer erklären können. Ich meine, wenn man beweisen kann, das es eine Steuererleichterung gegeben hätte, müssen alle Jahre berücksichtigt werden. Aber da kann ich mich nicht festlegen.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

    Lädt...
    X