Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholungsgutachten 11/16 kommt da jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederholungsgutachten 11/16 kommt da jemand?

    Hallo mein kleiner hat PS 1 seit dem 10mon früh geborenes. Seit 01/12. .seit 2 Jahren nach aktenlange. Ps1 weiter gewährt. Letztes Gutachten 12/15. Empfehlung mdk mit 5j 11/16. Jetzt wahr auf meinen Wunsch der mdk wegen erhöhter alltagskomp. Da im 01/16
    6 von 9 punkten .wahr mir klar ;)
    frage kommt da überhaupt jemand? Heisst ja 01.07/31.12.16 komme keiner ausser befristet.
    oder Verbesserung zb durch Rehabilitation .das ist es ja nicht oder ?

    LG

    #2
    Hallo Maya,
    du hattest den MDK im Januar da und es wurde die eingeschränkte Alltagskompetenz im erhöhten Maß festgestellt. Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Im Gutachten von Dezember 2015 wurde eigentlich eine Empfehlung zur Wiederholungsbegutachtung für November 2016 gegeben.

    Normalerweise hat der Gesetzgeber Wiederholungsgutachten für das zweite Halbjahr 2016 ausgesetzt.
    Ausnahmen sind zulässig wenn der Bescheid ausdrücklich befristet war, wenn man selber eine Begutachtung beantragt oder wenn es Operationen oder Rehabilitationsmaßnahmen gab, die vermuten lassen, das der Pflegebedarf dadurch verringert wurde.

    Da der MDK ja bei euch erst im Januar eine Beurteilung vorgenommen hat, erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die Kasse noch ein weiteres Mal im selben Jahr einen Begutachtungsauftrag erteilt, es sei denn der Bescheid ist ausdrücklich befristet oder es gab/gibt noch eine OP oder Rehamaßnahme bei euch.

    Ansonsten wird die Pflegestufe zum 1. Januar 2017 automatisch in einen Pflegegrad umgewandelt.

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      Hallo Maya,
      ich sehe das genau so wie amai.

      Zitat von amai Beitrag anzeigen

      Ansonsten wird die Pflegestufe zum 1. Januar 2017 automatisch in einen Pflegegrad umgewandelt.

      LG, amai
      bei PS1+ eingeschränkte Alltagskompetenz bekommt dein Sohn dann Pflegegrad 3.

      lg patiko

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

      Lädt...
      X