Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Infos zum MDK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelle Infos zum MDK

    Hallo ,
    Mein erster Post hier neben der Vorstellung.
    Am Donnerstag kommt der MDK zu uns, eine Wiederholungsbegutachtung. Der erste Gutachter hatte leider keine Ahnung...Ich habe noch so meine Probleme mit dem Tagebuch, ich hab ständig das Gefühl das ich was übersehe. Mein Sohn ist schon 11 Jahre es gibt also keine Abzugszeiten mehr. Ganz Konkret würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand was zum eigenen Gutachten sagen könnte. Also ich meine sowas wie: Lange Minuten zum aufs Klo gehen , sauber machen, anziehen das natürlich nicht einfach so sondern zig Pullis , Hose ec müssen geholt werden bis er es anläßt.Das Ganze dann merfach am Tag... Wie kann ich erkläre das es so lange dauert?
    Die Pflegefiebel habe ich, allerdings würden mir Infos von Eltern die eben auch einen Autisten haben sicher gut helfen. Vielleicht hat auch noch jemand einige Links dazu.
    SBA kam letzte Woche da überlege ich noch ob ich das so stehen lasse, ist aber fürs Erste ganz gut ausgefallen. 70% BHG
    Vielleicht gibt es auch Jemanden aus Karlsruhe, ein direkter Austauscht wäre natürlich perfekt. Den Schulgegleiter musste ich hart erkämpfen da die Klassengröße so winzig ist. Das Jugendamt wollte deswegen nicht zahlen. Zum Glück bin ich aber nun am Ende der Kette. So nun stelle ich es erst mal ein und hoffe auf regen Austausch!

    #2
    AW: Schnelle Infos zum MDK

    Hallo Konidario
    Ich habe ja 3 autistische Kinder und seit März gerade die Pflegestufen 0 mit den einfachen Betreuungsleistungen für die Großen und den erhöhten Betreuungsleistungen für den kleinen erkämpft.Ein Pflegetagebuch habe ich nicht geführt war mir zu viel Arbeit bei dreien reicht schon immer das alltägliche wie Du Dir denken kannst.
    Ich habe sehr auf die fehlende Alltagskompetenz hingewiesen und bin z.zt froh überhaupt dies erreicht zu haben wenn wir auch für die Großen einmal schon die PS 1 zugesprochen und dann Durch eine andere MDK Mitarbeiterin ( die mir von Anfang an sehr unsympathisch und war ) aberkannt bekommen haben.Ich kämpfe seit ich Kinder habe und denke es hängt viel davon ab an welche Leute wir geraten...
    Wir haben noch 1x GDB 80 mit B und H kein G ?!? Und einmal 60 mit B und H und für den kleinen der fast am " schlimmsten " ist GDB 30 da will ich aber noch Wiederspruch einlegen . Man muss kämpfen kämpfen und kämpfen
    Lieber Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Schnelle Infos zum MDK

      Hallo,
      Danke dir für deine Infos!
      Ja das ist alles wirklich hart!
      Ich habe 2 Nachzügler wovon der ältere der Autist ist. Der Kleine wird demnächst auch getestet. Allerdings ist der vom Typ ganz anders.
      Habe noch erwachsene Kinder . Ferner noch 2 Pflegekinder die noch nahe bei mir sind allerdings nicht mehr bei mir leben. Ich weiss also was es heißt mehrere Kinder zu haben . Unter den Großen gab ge 1 Kind mit starker Neurodermittis und 2 ADHS Kinder.
      Das man etwas Glück haben muss ist wohl wahr.
      Beim ersten MDK Besuch war es jemand der total nichts wußte darüber usw. Mag das nun hier nicht so genau sagen.
      Der SBA ging recht gut bei uns aufs erste mal . Allerdings ist bei uns nicht nur der Frühkindliche Autismus da sondern noch verschiedene Ängste, Zwänge ec
      Ich bin Tag und Nacht mit diesem Kind beschäftigt, alleine geht das nichts. Auch mit Ansage nicht. Ich muss es selber machen oder mit ihm zusammen. Vieles aber kann er einfach nicht. Er geht in eine Kleisstklasse wo zwischen 5-7 Kinder sind , dazu noch einen Begleiter. Laut Lebenshilfe sollte ich sogar überlegen wenn nur Stufe 1 raus kommt Wiederspruch einzulegen da die eher mind 2 meinen.
      Jetzt muss ich aber erst mal die Jungs ins Bett schaffen dann ne Menge schreiben alles für Donnerstag....

      Kommentar


        #4
        AW: Schnelle Infos zum MDK

        Hallo Konidario,

        nun sind ja schon ein paar Wochen ins Land gezogen. Hoffentlich hast du alles gut hinter dich gebracht. MDK ist immer aufregend, weil nämlich genau an dem Tag plötzlich alles ganz anders ist. Es fehlen einem die Worte, man hat Angst, man könnte etwas falsches sagen und eigentlich ist die Dame, oder der Herr vom MDK doch ganz nett.

        Kommt dann das Schreiben mit dem Ergebnis, fällt man aus allen Wolken, weil alles ganz anders ist, als man eigentlich erwartet hat.

        Oftmals hat man das Gefühl, dass es jedem der mit dem MDK konfrontiert wird, so zu gehen scheint.

        Vielleicht magst du ja mal in einer ruhigen Minute von deinen mittlerweile gemachten Erfahrungen berichten.

        Wie auch immer es gelaufen ist, ich hoffe, es geht dir und deinen Kindern gut.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

        Lädt...
        X