Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestufe 1 und jetzt wieder vollzeit arbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestufe 1 und jetzt wieder vollzeit arbeiten?

    Hallo,
    ich war jetzt lange daheim, Max geht seit 5 Jahren auf die Schule jetzt von Mo-Do von 8-16 und Fr. von 8-15 Uhr!
    Jetzt würde es mir die Chance wieder ergeben, das ich Vollzeit arbeiten gehen könnte.
    Darf ich das mit der 1er Pflegestufe??
    Arbeitszeiten könnte ich mir dann so legen, das wenn Max heim kommt ich auch wieder daheim wäre, vormittags mein Mann da wäre, falls es mal ausfälle geben sollte.
    Wo muss ich mich den hinwenden wenn ich da mehr Info´s haben möchte? Bin gerade etwas planlos

    #2
    Hallo Kuschelalexa,

    als Pflegeperson darfst du auch uneingeschränkt berufstätig sein. Wenn du jedoch mehr als 30 Wochenstunden arbeitest, bekommst du von Seiten der Pflegeversicherung keine Rentenbeiträge mehr eingezahlt.
    Weitere Infos dazu findest du im Intakt-Infobereich: Rentenversicherungsbeiträge für Pflegepersonen

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

    Lädt...
    X