Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klage gegen den (Sozial?) Staat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klage gegen den (Sozial?) Staat!

    Im Netz gefunden. Hier traut sich jemand offizielles endlich den Mund zu öffnen:

    München – Armin Rieger betreibt seit 14 Jahren das „Haus Marie“ in Augsburg. Das Pflegeheim erhält stets Bestnoten, die Rieger aber gerne mal ablehnt. Kein Heim verdiene das Prädikat „sehr gut“. Jetzt ein neuer Coup des Pflege-Revoluzzers


    Mehr dazu findet ihr hier: http://anerkennung-pflege.de/heimlei....gjfaazf8.dpuf


    Quelle: http://www.merkur-online.de

    #2
    AW: Klage gegen den (Sozial?) Staat!

    Hallo Till,

    danke für den Bericht. Es ist schön zu sehen, dass es auch noch Heimleiter mit Verantwortungsgefühl, Engagement und Gewissen gibt.

    Kommentar


      #3
      AW: Klage gegen den (Sozial?) Staat!

      Der Text, den Armin Rieger an das Bundesverfassungsgericht geschickt hat, ist 21 Seiten lang. Sein Vorwurf darin lautet: "Weil der Staat systematisch wegschaut, kommt er seiner Schutzpflicht gegenüber alten, pflegebedürftigen Menschen nicht nach." Der Heimbetreiber hatte bereits in der Vergangenheit das Pflegesystem scharf kritisiert, nun ist er nach Karlsruhe gegangen. Das höchste Gericht hat zwar Bedenken, dass die Verfassungsbeschwerde des 56-Jährigen rechtmäßig ist, doch Rieger will noch nicht aufgeben. Unterstützung bekommt er vom Sozialverband VdK, der seine Beschwerde in wenigen Wochen auf den Weg bringen will. [...]
      Quelle und kompletter Text: inFranken

      Kommentar


        #4
        AW: Klage gegen den (Sozial?) Staat!

        Dass die Verfassungsbeschwerde erstmal vielleicht nicht rechtmäßig ist, ist ja erstmal egal. Er verschafft sich jetzt damit aber erstmal Gehör und das ist gut. Er wird dann bestimmt von einigen Leuten Unterstützung bekommen, die dafür sorgen dass die Beschwerde rechtmäßig wird.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

        Lädt...
        X