Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erneute Pflegebegutachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erneute Pflegebegutachtung

    Hallo, ich hab da eine Frage und hoffe, dass mir jemand hier eine Antwort darauf geben kann. Mein Sohn ist Aspi, 15 Jahre alt und hatte bislang die Pflegestufe 1. Nun sollte er neu begutachtet werden, die Dame vom MDK kam auch am 25.6. und sagte mir, wenn es nach ihnen gegangen wäre, dann hätte man das nach Aktenlage neu entschieden, aber die Kasse (TK) bestand auf einer Begutachtung. Soweit ist der Termin auch ok gelaufen, würde ich mal sagen, zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen. Nun habe ich natürlich auf das von mir auch angeforderte Gutachten gewartet und bekomme heute statt dessen ein Schreiben vom MDK, dass sie am 23.7. jetzt zur Begutachtung für die Pflegestufe meines Sohnes kommen werden und seine Anwesenheit zwingend erforderlich sei.
    Wieso wollen die nun noch einmal ein Gutachten erstellen, wenn das letzte doch erst vor 4 wochen war und ich das nicht einmal bekommen hab????? Mit keinem Wort steht dort drin, dass sie ja schon bei uns waren oder warum sie nun erneut erscheinen wollen....
    Ist irgendwem sowas auch schon passiert und er/ sie kann mir sagen, warum die das machen??
    Danke. Tanja

    #2
    AW: erneute Pflegebegutachtung

    Hallo Tanja,

    da würde ich mal anrufen und freundlich nachfragen, ob es sich da um ein Missverständnis handelt.
    Manchmal (vielleicht auch öfter ) erschlagen die Behörden nicht nur uns mit ihrer Bürokratie, sondern treffen sich auch selbst. Und dann weiß die rechte Behördenhand nicht, was die linke Behördenhand tut

    Kommentar


      #3
      AW: erneute Pflegebegutachtung

      Hallo Zippe,

      Danke für deine Antwort. Ja, das werde ich gleich morgen mal machen. Und dann bin ich ja gespannt, was sie da sagen. Mein Mann hegte schon den Verdacht, dass eventuell die Kasse mit der Einschätzung der ersten Gutachterin nicht einverstanden war, weil vielleicht eine höhere Stufe, und damit ja dann höhere Kosten für sie, bei rausgekommen wäre, und sie deshalb nun noch mal jemanden anderen schicken, um eventuell doch noch was kürzen zu können.
      Herzliche Grüße von Tanja

      Kommentar


        #4
        AW: erneute Pflegebegutachtung

        Hallo Tanja,

        zuerst mal ein herzliches Willkommen im Intakt-Forum Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit, gute Kontakte und viele hilfreiche Informationen.
        Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Problem mit dem Pflegegutachten schnell aufklärt. Wenn Du bei der Pflegekasse anrufst und nachfragst, wäre das dann auch die Gelegenheit, nach dem Gutachten des letzten Besuchs zu fragen. Gutes Gelingen!

        Kommentar


          #5
          AW: erneute Pflegebegutachtung

          Hallo Inge,
          Danke für das herzliche willkommen. Ich hab heute morgen beim MDK angerufen und einfach mal " dumm" nachgefragt. Zur Antwort bekam ich ein: Woher sollen wir das wissen, wir arbeiten nur die eingehenden Aufträge ab. Ich hab dann höflich darauf hingewiesen, dass der eingehende Auftrag ja schon vor nicht mal drei Wochen abgearbeitet wurde, und ich ja darüber kein Gutachten erhalten hätte. Antwort des MDK : Es dauert eine weile so ein gutachten zu erstellen, bei dem Besuch werden ja lediglich die dazu relevanten Informationen aufgenommen und bei uns haben sie den auftrag doppelt bekommen....als ich fagte, ob dann auch zwei gutachten erstellt werden und ich mir das günstigere aussuchen kann, wurde die gute Frau etwas ungehalten und meinte, sie werde nun den erneuten Termin streichen, das wäre dann eben mit dem letzten Termin erledigt. Nun heisst es warten, ob denn nun ein Gutachten oder vielleicht doch ein neuer Termin kommt...
          Viele Grüße Tanja

          Kommentar


            #6
            AW: erneute Pflegebegutachtung

            Hallo Tanja,

            mit Ironie können Behörden meistens schlecht umgehen - aber für Euch hat sich anscheinend zumindest die überflüssige doppelte Begutachtung erledigt.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

            Lädt...
            X