Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Widerspruch zur PS1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Widerspruch zur PS1

    Guten Morgen!

    Ich berichte euch mal von meinem Gutachtergespräch und hoffe auf eure Tipps!

    Nun, ich bin total aufgeregt in das Gespräch gegangen. Ohne ein Pflegetagebuch. Leider, kann ich jetzt nur sagen!
    Ich hatte sämtliche Adressen von den Ärzten und anderen Therapeuten von Mia aufgelistet und auch noch eine Liste mit sämtlichen Terminen. Wann war ich wo und warum. Das hätte ich mir sparen können, denn sie hat nicht einmal reingeschaut.

    Aber nun zum Anfang... Sie kam und war eigentlich sehr sympatisch. Sie hat mich in ein Gespräch verwickelt, indem ich nebenbei viel erzählt habe. Leider hat sie mir im Gutachten jedes Wort im Mund herumgedreht.

    Thema Baden: Ich habe ihr erzählt, das ich Mia in der Babybadewanne bade, welche immer in der großen Wanne steht, weil ich keinen Aufsatz habe. Daraufhin hat sie mich gefragt, ob ich es schon mit den großen Geschwistern zusammen versucht hätte. Ja, das habe ich, dafür ist sie aber noch zu wackelig. Im Gutachten steht: Versicherte wird meist in der großen Badewanne zusammen mit den Geschwistern gebadet. Sorry, aber das habe ich nie gesagt, denn es entspricht auch nicht der Wahrheit.

    Thema Schlafen: Mia wird nachts alle 1 bis 2 Stunden wach und braucht auch ein bisschen, bis sie wieder eingeschlafen ist. Mal hat sie Hunger, mal braucht sie nur den Halt und die Sicherheit. Fakt ist, es wird nicht bewertet, da es in dem Alter noch normal sein soll. Auch hier, sorry, das stimmt so nicht. Ich kenne kein Kind, das mit 16 Monaten noch so oft wach wird. Es würde erst bewertet werden, wenn Mia 9 Jahre oder so ist und dann noch nach ihrer Mutter verlangt! Die spinnen!!!

    Thema Essen: Es spielt keine Rolle, das ich für meine Maus extra kochen muss, denn es ist egal wie viele Töpfe auf dem Herd stehen. Und was ist, wenn ich für uns gar nicht koche? Oder erst Abends? Es macht schon mehr Arbeit, denn ich muss für sie auch extra Gemüse vorbereiten...

    Thema Hausarbeit: Ich bekomme 2 mal die Woche Hausarbeit angerechnet. Wer mit Krabbel-Baby macht nur 2 mal in der Woche sauber? Ich säuber den Boden jeden Tag mindestens ein bis zwei mal! Wenn sie spuckt, sogar noch öfter!

    Thema Hörgerät: Es wird nicht gewertet, warum kann hat sie nicht gesagt. Das ich aber nicht alleine auf Toilette kann, ist scheinbar egal. Ich kann nicht wie andere Eltern das Baby in den Laufstall legen, denn sie hat in den 2 Minuten merhfach die Möglichkeit ihr HG aus den Ohren zu ziehen und in den Mund zu stecken.

    Thema KG: Die Zeit, die ich mit Mia übe zählt auch nicht, da so etwas ja nebenbei läuft! Das werde ich mir jetzt vom Kia attestieren lassen.

    Thema heilpädagogische Frühförderung: Diese wird auch nicht gewertet, das sie nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Geht es jetzt hier um irgendwelche Kostenträger, oder um den Mehrbedarf in der Pflege???

    Außerdem steht noch in dem tollen Gutachten, das Mia kleinen Aufforderungen nachkommen kann. Ich habe es schon probiert, sie will einfach nicht selber aufräumen. Egal wie oft ich es ihr sage!

    Es sind noch mehr Dinge gewesen, von falschen Terminen und unterschlagenen Behandlungen...

    Ich lege jetzt Widerspruch ein und hoffe auf bessere Gutachten. Mir fehlen übrigens nur 5 lächerliche Minuten zur PS1 ...

    LG Melanie

    PS: Hta von euch jemand einen Tipp, wie ich diesen Widerspruch verfassen soll? Ich habe so etwas noch nie gemacht...
    Zuletzt geändert von Aquilotta; 30.01.2013, 08:35.

    #2
    AW: Hilfe bei Widerspruch zur PS1

    Hallo Melanie,

    das ist wirklich ärgerlich!
    Ich lese leider erst jetzt von dir - wahrscheinlich ist es nun schon zu spät.

    Bist du mit dem Widerspruch vorangekommen oder hängt's noch irgendwo? In diesem Fall würde ich dir raten, erst mal schnell OHNE Begründung Widerspruch einzulegen. Das geht mit einem formlosen Schreiben an die Pflegekasse oder indem du dort vorstellig wirst und deinen Widerspruch zu Protokoll gibst. Erwähne aber unbedingt, dass du eine Begründung nachreichen wirst. Diese können wir dann gemeinsam hier im Forum erarbeiten.

    Ich freue mich auf deine Antwort !

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Widerspruch zur PS1

      Hallo Melanie,

      irgendwie bist du wirklich ein wenig zu kurz bei uns gekommen. Wie ist es denn mittlerweile mit der Einstufung in eine Pflegestufe weitergegangen? Hattest du mit deinem Widerspruch Erfolg?
      Wie geht es Mia mittlerweile?

      LG

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      38 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 38.

      Lädt...
      X