Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frage

    ^Hallo,


    ich wohne jetzt in einem anderen bundesland hatte immer die gleiche Frau vom mdk super nett..

    Kennt maya von geburt an 360gramm 25SSW Sauerstoff+ pulsoxi therapien op am herz .2j sauerstoff.. soweit k behinderung nur zurück. klein zierlich-

    Habe den akutellen Bericht vom spz da , da wir sie wie eine 3,5 j eingestuft vom Integrativ Kiga.2014 erst einschulung statt2013 wenn übehaupt


    Jetzt habe ich in Niedersachen und laut aussage von Freunden das die sehr streng sein sollen..
    Kann ich die auch abwählen oder mit eine vom pflegedienst daneben setzten??



    Jetzt meine Frage Was sind das für neue Zeiten in der der Tabelle statt 25-28 Minuten?


    Und zählt das bei 6j auch mit den 90 minuten?


    In der Spalte stehen popplige 28Miunten mit allen Grundpflege, Therapien, Essen zu Bett brigen, das müssen wir mit wievielen minuten übersteigen??,

    Sie trägt Nachts noch pampers,Essen sehr schwierig immer aufforderung ganz zu schweigen vom Essen. immer nach der oilette kontrollieren waschen geht alleine nicht,, anziehen nur mit Hilfe...


    wer kann mir weiterhelfen


    lg

    #2
    AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

    Hallo Maya,

    gute Infos findest Du in der Rubrik Auf welche Pflegestufe hat mein Kind Anspruch?.
    Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
    Wenn Du mit der Einstufung nicht einverstanden bist, dann kannst Du das Gutachten des MDK anfordern und Widerspruch einlegen. Sollte dieser abgelehnt werden, kannst Du Klage einreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

      Hallo inge,

      leider hilft mir das nicht weiter , das kenne ich schon..

      Meine tochter hatte immer schon seit sie 5 monate ist ne pflegestufe 1 ..

      die bin ich der meinung können wir auch behalten da es mit den jahren eindeutiger geworden ist

      Ich komme aber immer wieder mit den zeiten durcheinander und wollte dazu eigentlich dazu hilfe / Auskunft haben

      Den was ist 45 minuten grundpflege ?? in der spalte 6-7 j ist sie ja jetzt 6 jahre.

      Steht 28minuten haben normale kinder am tag alles.

      Was muss ich den jetzt bei uns berechnen ausrechen?28+45 minuten die Sie mehr haben muss? toilettengenag .waschen das ist grundpflege`?? das haben wir aber keine 73 miuten pro tag,,

      anziehen essen therapie ist das nicht?

      Deswegen brauche ich ausführliche hilfe mächte nämlich nicht schon wieder mal die worte im munde rumgedreht bekommen wir bei meinen Baby


      danke


      lg
      Zuletzt geändert von maya291206; 04.11.2012, 11:52.

      Kommentar


        #4
        AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

        Hallo Maya,

        also du musst um die Pflegestufe weiterhin zu erhalten 90 min Mehraufwand haben wie ein gleichaltriges gesundes Kind in dem Alter. Davon musst du mehr als 45 min in der Grundpflege schaffen. Die grundpflege beinhaltet die Körperfplege die Ernährung sowie die Mobiliät. Die Zeiten die du in den Tabellen nach Alter gestaffelt gelesen hast sind Abzugszeiten für gesunde gleichaltrife Kinder die man in dem Alter noch hätte. Das heisst du musst bei deinem Kind mehr als 73 min Grundpflege aufbringen um die Pflegestufe 1 zu behalten.

        Liebe Grüße

        Yvonne

        Kommentar


          #5
          AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

          dazu zählt aber auch:
          häufigeres Auffordern als bei gesundem Kind, häufigeres Kontrollieren, mehraufwand an Zeit, wenn du mehr Wäsche hast, weil sie sich öfter vollkleckert beim Essen....
          Auch das Mehr an putzen, weil beim Essen immer wieder mal was runterfällt....
          unsere Dame vom MDK hat mir da ganz gute Tips gegeben. Sie stellte die Fragen so, dass ich wußte, was ich sagen soll.
          Mehraufwand für Wäsche wegen Bettnässen.... , Zähne "nachputzen" usw....
          vielleicht hilft dir das, noch ein paar Minuten rauszuschinden!
          Liebe >Grüße
          Mamavon3f

          Kommentar


            #6
            AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

            Hallo Maja

            Wenn du jemanden vom Pflegedienst hast, frag sie wie du dich Formulieren sollst. Wenn es bei denen geht, gern auch jemanden dazu holen. Oft wissen auch Kinderärzte wie man sich am bestern formuliert. Mir hat damals mein Kinderarzt und der Pflegedienst geholfen wie ich was formulieren soll und wie ich mich anstellen soll. Wir bekamen leider nur mehr Stunden für den Pflegedienst weil sie zu jung war.

            Ich hoff es hilft dir ein bisschen...

            lg Sandra

            Kommentar


              #7
              AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

              Hi Maja
              Mein Sohn hat seit Jahren die PS 3,er ist jetzt 8 Jahre alt.
              Ich hab mir nie die Gedanken gemacht wie du,ich hab auch kein
              Pflegetagebuch geführt.....dazu habe ich keine Zeit
              Ich hab das der Pflegefachfrau auch gesagt,das mir dazu leider einfach
              keine Zeit übrig bleibt.
              Dann hab ich einfach gesagt,wie es täglich bei mir zugeht.
              Ich habe es in 2,5 Std zusammengefasst gehabt
              Sie hat alles in ihr Laptop eingetragen-
              Sie sagte zu mir,dass sie mir alles komplett abnimmt,sie brauche dafür kein
              Pflegtagebuch
              Nach 3 Tagen kam das Gutachten,sie hat alles am selben Tag fertig gemacht:
              Sie hat fast 400 Min. Mehraufwand anerkannt.
              Noah war da 4 Jahre alt.
              Sei einfach du selbst,versuche Dich nicht wegen Minuten um Kopf und Kragen zu
              reden-
              Sei glaubwürdig,mache aber jeden Pflegeaufwand geltend und begründe das gut
              Viel Glück,lg carmen

              Kommentar


                #8
                AW: *wieder vorstellung Tochter 6 J/ wichtige Frag

                Hallo,

                erstmal danke für einen antworten.

                danke auch für das zusätzliche wie mehrmals auffordern den damit haben wir die 73 im Schlaf übeschritten

                Wenns ganz blöd läuft muss ich sie füttern ( mit 6 J 13 kg) sonst ist sie nicht weiter

                Der pflegedienst wahr da halbjährlicheer Hausbesuch, er ist sogar soweit gegangen und meinte der Inhaber des Dienstes und meinte bei meiner tochter wäre es so eindeutig das der MDK nach aktenlage entscheidet
                ist aberauch keine Neueinstufung nur begutachtung PS 1 seit dem 5 monat

                360 Gramm 25SSw vollbeatmet bis 2,5jahren sauerstoff


                Trotzdem dem möchte ich nochmal auf die Glaubwürdigkeit / Tagebuchzurükkommen. von Carmen 62


                Die MDk Damke die bei meinen Sohn jetzt 13monate alt geboren 27SSw 900gramm hat uns im gutachten nur 25minuten mehr gegeben ( habe auch ps 1 beantragt) vor 8wochen

                und mir nichts an Essen/ Waschen ect geglaubt ,

                na gut vielleicht 1.2 minuten die 25minuten kommen mal hier mal da, Wichtig wahr bei uns spucken , Bauschmerzen, verstopfung spucken andauernd

                Gutachten hatte ich vorliegen + 3 Tage Buch und sie hat es nur unter murren mitgenommen


                Wir haben jetzt wiederspruch eingelegt der der kinderpflelgedienst meinte es wäre eine frechheit,.

                Die Dame schreibt tagtäglich gutachten und Arbeitet auch fürs Sozialgericht.


                Soll im übrigen auch die mdk tante abwählen hätte ich wohl das Recht dazu nächstes Jahr


                danke erstmal

                Verena und Maya

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

                Lädt...
                X