Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Mobilität

Carsten W 29.07.2004, 10:34#1
Hallo!

Für meinen Sohn möchte ich Pflegegeld beantragen. Damit ich denn zeitlichen Umfang der täglichen Pflege errechnen kann, habe ich folgende Frage:

Auf dieser Internetseite wird unter dem Link "Pflegegeld" ein Zeitraum vom 120 Minuten für die Mobilität bei einem Kind von 0-6 Monaten veranschlagt.

Was bedeutet:

Aufstehen/zu Bett 6-10 x = 60 Minuten und
Gehen/Stehen 10-20 x = 20 Minuten?

Wer kann mir erklären, was dies bedeutet?

Dank im voraus!

Gruß
Carsten
Gast 29.07.2004, 10:53#2
Soll heißen, dass 6-10 mal täglich eine Hilfestellung erforderlich ist (z. B. umlagern) mit einem Gesamtzeitaufwand von 60 Minuten täglich) bzw. 10 - 20 mal täglich eine Hilfe beim Zurücklegen von Wegen in der Wohnung erforderlich ist (sog. Transferleistungen), z. B. vom Bett ins Bad, vom Bad in die Küche zum Frühstücken, von der Küche ins Bad wegen Zahneputzen, von dort ins Kinderzimmer zum Anziehen usw.