Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pflegegeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pflegegeld

    hallo liebe foris.
    heute kam der bescheid das für meine tochter die höhereinstufung auf stufe 3,wie bisher gehabt,wieder abgelehnt wurde.
    es fehlen noch 39minuten sagt die 2.gutachterin.nun übergebe ich die sache meiner rechtsanwältin,und lasse es weiterlaufen,denn meine tochter hat sich nicht verbessert,
    sondern ,es wird tatsächlich immer schlechter.

    #2
    AW: pflegegeld

    Hallo Elfriede,
    zunächst kannst Du das Gutachten anfordern. Da kannst Du dann nachschauen, ob die tatsächlichen Pflegezeiten berücksichtigt wurden. Es kommt darauf an, wie sich der Zustand Deines Kindes verschlechtert hat. Ist dadurch Mehraufwand in der Pflege entstanden. Wieviel in welchem Bereich. Fehlen dann trotzdem die 39 Min. kann ein RA auch nicht viel ausrichten. Bevor Du also einen RA aufsuchst, musst Du prüfen, ob bei den Pflegezeiten etwas fehlt und ob alles genau berücksichtet wurde. Dabei musst Du beachten, dass beim baden beispielsweise 20-25 Min vorgegeben sind, also auch wenn Du eine Stunde brauchst, nur diese Zeit berücksichtigt wird.
    http://www.pflegestufe.info/gesetze/...egestufe3.html
    Zuletzt geändert von Fine; 15.08.2009, 14:28.

    Kommentar


      #3
      AW: pflegegeld

      Zitat von Fine Beitrag anzeigen
      Hallo Elfriede,
      zunächst kannst Du das Gutachten anfordern. Da kannst Du dann nachschauen, ob die tatsächlichen Pflegezeiten berücksichtigt wurden. Es kommt darauf an, wie sich der Zustand Deines Kindes verschlechtert hat. Ist dadurch Mehraufwand in der Pflege entstanden. Wieviel in welchem Bereich. Fehlen dann trotzdem die 39 Min. kann ein RA auch nicht viel ausrichten. Bevor Du also einen RA aufsuchst, musst Du prüfen, ob bei den Pflegezeiten etwas fehlt und ob alles genau berücksichtet wurde. Dabei musst Du beachten, dass beim baden beispielsweise 20-25 Min vorgegeben sind, also auch wenn Du eine Stunde brauchst, nur diese Zeit berücksichtigt wird.
      http://www.pflegestufe.info/gesetze/...egestufe3.html


      hallo fine.
      danke dir erstmal
      meine rechtsanwältin,geht auf beratungsschein,und wird jetzt das gutachten anfordern,und dann mal schaun,was kommt und dann auf baden statt auf duschen gehn.
      beim 1.x vor 13jahren waren auch 3gutachter da.
      also,noch mal auf fehlersuche gehen.

      Kommentar


        #4
        AW: pflegegeld

        Hallo Elfriede
        Wieviel Pflegeminuten kommmen nachts zusammen,
        die nächtliche Versorgung ist immens wichtig bei der PS 3,
        egal wie alt ein Kind ist
        Gruss Carmen

        Kommentar


          #5
          AW: pflegegeld

          Zitat von Carmen62 Beitrag anzeigen
          Hallo Elfriede
          Wieviel Pflegeminuten kommmen nachts zusammen,
          die nächtliche Versorgung ist immens wichtig bei der PS 3,
          egal wie alt ein Kind ist
          Gruss Carmen
          hallo carmen.
          mit blase entleeren und waschen und windel und hose anziehen 10minuten täglich ,1mal die nacht.

          Kommentar


            #6
            AW: pflegegeld

            Liebe Elfriede, ich suche nach jemandem, der nach "Aktenlage" - wir sitzen über einem MDK Bericht von 2004 und suchen fehlende Pflegeminuten in der Begutachtung - sich einen Bescheid anschaut. Die Behinderung ist exakt beschrieben, die dazu gehörigen Pflegeminuten passen m.E. nicht. Es geht um die 14 Stunden-Schwelle für die Rente. Wer kann helfen? Danke, montag2108

            Kommentar


              #7
              AW: pflegegeld

              Zitat von montag2108 Beitrag anzeigen
              Liebe Elfriede, ich suche nach jemandem, der nach "Aktenlage" - wir sitzen über einem MDK Bericht von 2004 und suchen fehlende Pflegeminuten in der Begutachtung - sich einen Bescheid anschaut. Die Behinderung ist exakt beschrieben, die dazu gehörigen Pflegeminuten passen m.E. nicht. Es geht um die 14 Stunden-Schwelle für die Rente. Wer kann helfen? Danke, montag2108
              liebe montag 2108.
              ich habe jedes mal nach einer begutachtung des mdk,meine rechtsanwältin eingeschaltet, .meine tochter wurde jedesmal zurükgestuft.
              obwohl keine verbesserung eingetreten war.
              mit meiner anwältin haben wir dann unser recht bekommen. pflegestufe 3.wie gehabt.
              ich kann dir nur dieses vorgehen empfehlen.

              Kommentar


                #8
                AW: pflegegeld

                Hallo montag2108,

                nachdem Dein Sohn schon volljährig ist, kannst Du beim Gericht einen Beratungsschein für Deinem Sohn holen und Dich an einen Anwalt wenden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: pflegegeld

                  Hallo Elfriede!
                  Alles über die Pflege erfährst Du hier.

                  http://www.pflege-abc.info/pflege-ab...egestufen.html

                  Liebe Grüße
                  Cerstin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: pflegegeld

                    Hallo Elfriede, Cerstin und Montag2108,
                    Danke an Cerstin für den Link !

                    Übrigens:
                    INTAKT hat im Info-Bereich bereits ein paar Seiten bezüglich MDK.

                    Du findest sie über die INTAKT-Suche (falls du das noch nicht ausprobiert hast: Die Suche ist oben direkt unter dem Logo).

                    Hier der Link zu den Suchergebnissen:
                    http://www.intakt.info/271-0-suche.h...k&type=content
                    Zuletzt geändert von Volker; 10.09.2012, 12:55.
                    Volker
                    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: pflegegeld

                      Hallo elfriede, das thdma pflegestufe ist ein
                      schweres thema. Mein sohn hat pflegestufe 1 und wir
                      müssen auch ständig kämpfen. Man darf sich nix gefallen lassen vom mdk. Liebe grüsse

                      Kommentar


                        #12
                        AW: pflegegeld

                        Zitat von moppel Beitrag anzeigen
                        Hallo elfriede, das thdma pflegestufe ist ein
                        schweres thema. Mein sohn hat pflegestufe 1 und wir
                        müssen auch ständig kämpfen. Man darf sich nix gefallen lassen vom mdk. Liebe grüsse

                        liebe moppel. ich hab meine tochter seit einem jahr, bei dem grössten
                        sozialverband angemeldet,und wenn wieder was ist mit dem MDK dann gebe ich das dann weiter.

                        Kommentar

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

                        Lädt...
                        X