Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für meine blinde Tochter keine PS 2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für meine blinde Tochter keine PS 2?

    Hallo könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe die höherstufung in die Pflegestufe 2 für meine Blinde Tochter(7)beantragt.
    Berücksichtigt wurden vom MDK 61Min,daher wurde mein Antrag abgelehnt.
    Meine Tochter kann nichts alleine machen.
    Ihr mussten mit 14monaten die Augen entfernt werden,wodurch besondere Pflege der Augenh.anfällt,einsetzen der Prothesen etc.
    Sie geht auch nicht alleine auf die Toilette,wie gesagt nichts tut sie alleine.
    Kann mir Jemand helfen?
    Einen Tip oder gibt es ein Urteil auf das ich mich berufen kann?
    Ich freue mich auf Antworten

    #2
    AW: Für meine blinde Tochter keine PS 2?

    Hallo Taylor,

    hattest du denen ein pflegetagebuch mitgegeben indem du deine Pflegeuafwendungen notiert hattest?
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Gutachten anfordern und schauen was sie alles und was nicht berücksichtigt haben. Zeitgleich würde ich erst einmal einen formlosen Widerspruch schreiben mit den Zeilen, dass die Begründung nachgereicht wird. So hast du Zeit alles zu kontrollieren und dementsprechend Argumentieren was alles nicht korrekt berücksichtigt worden ist.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Für meine blinde Tochter keine PS 2?

      Hallo Tayler,

      durch Zufall habe ich heute deinen Beitrag entdeckt. Ich habe auch ein blindes Kind und irgendwann werden seine Augen auch einmal entfernt werden müssen. Hattest du damals Erfolg mit deinem Antrag auf Pflegestufe und warum mussten denn die Augen bei deinem Kind entfernt werden? Ich würde mich auf einen Erfahrungsaustausch mit dir sehr freuen.

      LG
      Editha

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

      Lädt...
      X