Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Beihilfe erneut beantragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ Beihilfe erneut beantragen?

    Hallo,

    ich bin Majana und bin 34 Jahre alt. Ich habe mehrere Sinnesbehinderungen sowie eine chronische Stoffwechselerkrankung. Vor knapp 6 Jahren habe ich zum Start meiner beruflichen Tätigkeit eine Unterstützung durch die KFZ Beihilfe erhalten für Auto und Zusatzausstattung. Das ging damals alles recht unkompliziert und schnell. Den anschließend erworbenen Smart bin ich bis gestern gefahren. Im Mai 2015 habe ich meine Tätigkeit gewechselt (selber Arbeitgeber - öff. Dienst - anderer Arbeitsplatz) . Nun bin ich darauf angewiesen, auch mal einen Infostand und Material zu transportieren. Da das im Smart schlecht geht, hab ich bisher Kolleginnen gebeten diesen Teil zu übernehmen. Nun hatte ich im Januar einen Auffahrunfall, bei dem relativ viel Schaden trotz gar nicht soviel Wums entstanden ist. Seitdem fühle ich mich einfach im Smart nicht mehr sicher und ich frage mich, was im Falle eines richtigen Crashes passiert. Gestern habe ich aus dem Grund den Smart verkauft und wollte das der Arbeitsagentur heute telefonisch mitteilen. Die Frau aus der Telefonzentrale (?) fragte an, ob das bedeute, dass ich gleich einen neuen Antrag stellen möchte. Nun war sie nicht gewillt mir auch mitzuteilen, ob überhaupt die Möglichkeit auf eine erneute Förderung besteht. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wie oft hat man Anspruch? Gibt es Fristen? Gilt Umstieg auf größeres Auto aus den von mir genannten Gründen?!

    Fragen über Fragen... für deren Beantwortung ich Euch sehr dankbar wäre!

    Eure Majana

Online-Benutzer

Einklappen

11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

Lädt...
X