Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Bundesbahn - Barrierefreiheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Bundesbahn - Barrierefreiheit

    Hallo,
    zur Zeit bin ich(80% gehbehindert) total auf die Bahn angewiesen, da ich wegen der gerzeitigen Einnahme von starken opioide Schmerzmitteln nicht mehr ans Steuer setzen kann!
    Jetzt ist mir aber mehrmals passiert, dass die eigentlich vorhandenene baulichen Massnahmen für Barrierefreiheit für weitere Baumaßnahmen blockiert waren ohne dafür ein Ausgleich zu schaffen.

    Hbf Aschaffenburg:
    Aufzug vom Gleis zur Unterführung gesperrt! Ein Reisender half mir die Treppe über 2 Etagen zu bewältigen.
    Hbf Schweinfurt:
    Hatte Bahnverbindung ausgesucht, die keinen Bahnsteigwechsel erforderte. Am Bahnhof angekommen war plötzlich alles anders, so dass ein doppelter Bahnsteigwechsel notwendig war. Da hatten sogar Menschen ohne Behinderung schon Probleme rechtzeitig den Zug zu erreichen. Als ich mich die Treppe hochschleppte und der Zugbegleitung zurief, dass ich noch mitfahren will, bekam ich die Antwort, wenn ich mich nicht beeile, fahren sie ohne mich!

    So gab es noch einige mehr Erlebnisse in den letzten Wochen.
    Ich möchte euere Erfahrung und Reaktionsverhalten mal hören, da ich mit der scheinbaren Hilflosigkeit nicht klar komme!
    Gibt es z.B. eine Meldestelle!

    LG
    Arno
    _____________________

Online-Benutzer

Einklappen

17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

Lädt...
X