Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfschutzhelm - Sonderanfertigung aus PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfschutzhelm - Sonderanfertigung aus PE

    Aus eigener Erfahrung, bzw. der Versorgung meines Sohnes mit einem Kopfschutzhelm kann ich euch heute einen wertvollen Hinweis geben. Früher wurden Kinder mit einer hohen Sturzgefahr mit einem Eishockeyhelm zum Schutz vor Verletzungen versorgt. Diese boten Schutz aber waren sehr schwer. So war auch mein Sohn anfangs versorgt.

    Dann kam die Revolution, denn gemeinsam machten sich Eltern, Fachleute und Betroffene Gedanken und es entstand ein Kopfschutzhelm, der auch als "Frankfurter Helm" bekannt wurde. Mein Sohn gehörte zu einer der ersten Patienten die damit versorgt wurden. Damals wurden die Köpfe richtig eingegipst um eine möglichst genaue und angepasste Form zu erreichen. Heute ist das viel einfacher geworden. Die Entwicklung bleibt eben nie stehen.

    Ein Sanitätshaus in der Nähe des Epilepsiezentrums von Kork hat sich aufgrund der hohen Anzahl der damit zu versorgenden Patienten auch sehr gut auf die Anfertigung spezialisiert. Dort trifft man auf Fachleute, die sich eben diesem speziellen Gebiet der Versorgung intensiv angenommen haben.

    Dieser Thread ist nicht als ein Werbethread zu verstehen, sondern einzig allein als ein sehr wertvoller und persönlicher Tipp auf eine sehr hilfreiche Versorgung hin. Man bekommt den Helm auf Rezept, aber nicht an jeder Ecke und meines Wissens (wenn es nicht stimmt, bitte melden) auch nicht in jedem Sanitätshaus. Auf die Idee diesen Helm hier einmal vorzustellen kam ich, weil just in diesen Tagen mein Sohn wieder mit einem solchen neu versorgt wird. Der alte Helm hat nun nach vielen wertvollen Jahren ausgedient und es wurde wieder eine neue Versorgung nötig.

    Der Anlage füge ich zwei Bilder bei.

    Noch etwas zum Helm:

    Besonders bei Kindern wird mit einem ansehnlichen Helm die soziale Integration erleichtert und die Notwendigkeit einen Helm zu tragen zum Spiel. Der Helm wird aus unzerbrechlichen PE individuell angepasst und wiegt komplett etwa 600 - 900 Gramm. Das Polster kann man herausnehmen und waschen. Das Polster kann der kindlichen Entwicklung angepaßt, bzw. erneuert werden. Der optionale Kinnschutz ist abnehmbar. Der Stirn- und Hinterkopfschutz ist flexibel und mindert die Aufprallspitze.

    Für Erwachsene ist der Helm natürlich auch gedacht und geeignet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kirsten; 30.09.2013, 10:11.

Online-Benutzer

Einklappen

4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

Lädt...
X