Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung

    Hallo zusammen,

    inzwischen gibt es einige Gerichtsurteile zum Thema "KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung". Eine ausführliche Übersicht gibt es in den Beiträgen der Kobinet-Nachrichten vom 27.11.2012, vom 11.12.2012, vom 21.12.2012, vom 16.01.2012 und vom 04.02.2012.
    Im Anhang ist noch ein Brief des BMAS an den Behindertenbeauftragten Hubert Hüppe.
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung

    Hallo ,
    da ich mich gerade in der Situation befinde einen Antrag auf diese KFZ Hilfe zu stellen,wollte ich mal fragen,wie denn dieser Antrag aussehen muß.Ich habe noch nie so einen Antrag gestellt.Gibt es da evtl. einen Musterantrag,oder habt Ihr da ein paar Ratschläge für mich,was ich unbedingt reinschreiben muß oder sollte.Welche Unterlagen benötigt das Sozialamt dafür?Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.Danke schön im voraus und liebe Grüße Manuela

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung

      Hallo Manuela,

      stell doch einfach einen formlosen Antrag und begründe ihn mit den Aktivitäten, für die Ihr das KFZ braucht. Entweder wird das Amt einen ablehnenden Bescheid schicken oder alle weitere Unterlagen, die benötigt werden, anfordern.
      Viel Glück!

      Kommentar


        #4
        AW: KFZ-Beihilfen für Menschen mit Behinderung

        [...] In Bayern beschloss das Parlament in einer selten registrierten Einstimmigkeit, dass die Regierung die Bezirke als Kostenträger auf den Pfad der gesetzlichen Tugend zurückbringt. Die Notwendigkeit hierfür stellte die Sprecherin des Bezirkes Oberbayern in einem Beitrag des Magazins Kontraste des bayerischen Rundfunks eindrucksvoll unter Beweis. [...]
        Den Beschluss des Bayerischen Landtages nahmen wir zum Anlass, im eigenen Interesse das Parlament bei dessen Durchsetzung zu unterstützen. Einzelheiten hierzu in der nachstehenden Tabelle. [...]
        Quelle und kompletter Text: MMB

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X