Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Neuwagenkauf / Rabatte / Finanzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ Neuwagenkauf / Rabatte / Finanzierung

    Liebe Eltern, liebes Forum,

    ich lasse gerad ein wenig meine Gedanken streifen und bin auch folgende Frage gekommen, bei der Ihr mir vll. einen Tip geben könnt.

    Ich benötige dringend ein KFZ. Mein derzeitiges Fahrzeug ist letztes Jahr "gerade noch mal" durch den TÜV gekommen. Für das kommende Jahr sehe ich da kaum Chancen, es sei denn, ich investiere und buttere da noch Geld hinein. Macht aber für mich kaum Sinn, denn mein Auto ist 16 Jahre alt.

    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, ja vielleicht ist es auch so ein kleiner Wunsch, mir einen Neuwagen zuzulegen. Und da fängt das Problem an.

    Finanzierung würde man doch mit Sicherheit nur erhalten, wenn man Einkommen hat. Das läuft ja über eine Bank. Und die finanzieren ja nicht, wenn es kein "Pfändbares Einkommen" gibt.

    Nun recherchiere ich schon eine ganze Zeit und finde oftmals Rabatte für Behinderte. Auf der anderen Seite, würde bei einer Finanzierung wieder etliches als Zinsen drauf gehen ... klar, man will verdienen.

    Meine Frage an Euch, vll. hat der eine oder andere Erfahrungen damit machen können ... gibt es evtl. Autohäuser, die in Fällen wie bei uns - Behindertes Kind/Angehöriger - ohne Zinsen verkaufen? Macht es Sinn, die Autohäuser ggf. anzuschreiben? Habt Ihr einen Tip, einen Rat diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen.

    Habt schon mal lieben dank

    Herzliche Grüße
    Anke

    #2
    AW: KFZ Neuwagenkauf / Rabatte / Finanzierung

    Hallo Anke,

    schau mal hier gibt es Tipps zur Finanzierung. Viele Autohäuser geben auch sog. Behindertenrabatte auf Neuwagen.

    Von Renault wurde uns dieser Rabatt sogar auf einen Jahreswagen eingeräumt.

    Vielleicht hilft Dir auch der Bund behinderter Autobesitzer e.V.
    weiter

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ Neuwagenkauf / Rabatte / Finanzierung

      Hallo liebe Rosmarie,

      vielen lieben Dank für Deine Information. Dass Autohäuser Behindertenrabatte gewähren weiß ich. Mir geht es vielmehr um die Finanzierung. Ich würde gern einen Neuwagen kaufen. Dies geht aber nicht cash und bar, sondern meinerseits nur auf Abzahlung. Üblicherweise läuft das doch dann über eine Bank, meist Hausbank des Autohändlers. Die wollen daran zusätzlich verdienen und man zahlt Zinsen. Bei einer Laufzeit von 4, 5 oder 6 Jahren läppern sich so tausende Euros zusammen. Einerseits sucht man nach Rabatten, andererseits muss man dann hohe Zinsen in Kauf nehmen. Und genau das möchte und kann ich nicht.

      Und nun suche ich nach Informationen, Hinweisen oder Ratschlägen, vll. eigene Erfahrungen anderer, ob sich ein Auto auch ohne Bank finanzieren lässt, direkt über ein Autohaus z.B.

      Herzlichst
      Anke

      Kommentar


        #4
        AW: KFZ Neuwagenkauf / Rabatte / Finanzierung

        Hallo Anke,

        irgendwie hat das auch mit den Links nicht geklappt .

        Also noch mal: http://www.bbab.de/

        http://www.intakt.info/forum/showthread.php?t=6730

        Yvonne hat dort den Link www.mobil-mit-behinderung.de eingestellt.

        Frag doch einfach mal beim BbAB oder/und bei "Mobil mit Behinderung" nach, vielleicht wissen die etwas über Zinserlass/Zinsermäßigung.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X