Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodys, mit Sondenzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodys, mit Sondenzugang

    Hallo !
    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin Jule, Kinder- Krankenschwester, arbeite seit 7 Jahren in häuslicher Kinder- Intensiv-pflege und habe einen 2 jährigen gesunden Sohn.
    Da mein Sohn sehr groß ist und noch Windeln trägt kam ich auf die Idee Bodys zu machen. Die gekauften gehen entweder ein oder passen nicht mehr.

    DIe Idee entstand ein Kleingewerbe anzumelden, Bodys in größeren Größen zu entwickeln, Bodys komplett Knöpfbar, Bodys mit Sondenzugang. Bodys in bunt ! Bodys, die aussehen wie TShirts !
    Bodys mit Raglanärmeln !!

    Von der Idee wurde jetzt ein Testlauf. Wer hätte das gedacht. Es gestaltete sich schwieriger, als gedacht. Erst mal rausfinden, welche Knöpfe überhaupt halten, welche sich gut schließen lassen, ohne das sich der Stoff zu sehr ausdehnt.

    98 Größe passt soweit. Gr. 104 wurde heute morgen zu einer Testerin geschickt, zwecks Größe usw.
    Nach und nach kommen die Größen dran.
    Die Bodys sind noch nicht "marktreif" und ich bin noch dabei Testbodys zu machen, nä Woche gehts weiter mit 110/116.



    Viell. gibt es hier Interessierte, die Tipps geben können mit den Öffnungen usw., oder Kinder, die schicke Bodys gebrauchen können.

    Ich verwende 100 % Baumwolle, dehnbarer Interlockjersey.

    Ein paar Bilder gibts auch ! In meinem Blog und im Fotoalbum.
    http://wuse-line.blogspot.com/
    http://wuse-line.bei.dein-fotoalbum.de/

    Kosten sind noch unklar, vermutlich:
    Langarm, normaler Body ca 15 Euro
    Langarm, Body mit Sondenzugang 17,50
    Langarm, komplett knöpfbar 20- 22 Euro. Die Knöpfe gehen am Raglanärmelteil runter und die li Seitennaht.

    Freue mich auf Ideen!

    Liebe Grüße, Jule

    #2
    AW: Bodys, mit Sondenzugang

    Hallo Jule,

    deine Idee ist super, aber nur zu deiner Info, es gibt Reha-Versandfirmen, die solche Bodys in großen Größen herstellen. Schau mal bei Inpetto und Schühmann nach.

    Es gibt immer neue Ideen, wie z.B. Bodys für Sondenkinder, usw. So wünsche ich dir viel Erfolg und viele positive Rückmeldungen.

    Kommentar


      #3
      AW: Bodys, mit Sondenzugang

      Zitat von Myriam Beitrag anzeigen
      Hallo Jule,

      deine Idee ist super, aber nur zu deiner Info, es gibt Reha-Versandfirmen, die solche Bodys in großen Größen herstellen. Schau mal bei Inpetto und Schühmann nach.

      Es gibt immer neue Ideen, wie z.B. Bodys für Sondenkinder, usw. So wünsche ich dir viel Erfolg und viele positive Rückmeldungen.
      Hallo !
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Ja ich weiß, es gibt ein paar Firmen, 3 sind mit bekannt, die Bodys herstellen.
      Aber nicht alle mit einem Schlitz für die Peg/ Button und wenn, dann finde ich es überteuert oder keine optimale Lösung.

      Und mittlerweile gibt es auch kein Shop mehr für komplett Knöpfbare (Jackenbodys).
      Und es gibt keine, mit Raglanärmeln.
      Frotteebodys gabs auch mal, die gibts auch nicht mehr.
      Viel Auswahl an Farben gibts auch nicht.
      Und es gibt auch keine passenden Lätzchen zum Body.
      Und genau DAS ist mein Ansetzpunkt. Die Bodys sollten natürlich praktisch und gut zum anziehen sein, Farben in weiß auch, aber viel Bunt !

      Kommentar


        #4
        AW: Bodys, mit Sondenzugang

        Hallo Jule,

        das sind gute Argumente. Ich fand und finde es sowieso alles überteuert. Andererseits darf man nie vergessen, dass das meiste der angebotenen Bekleidungsstücke in kleiner Stückzahl und vor allem nicht mit Kinderarbeit hergestellt wird. Alles hat seinen Preis. Ich drück dir die Daumen, dass deine Idee gut ankommt. Ich fand es auch immer schrecklich, dass es für behinderte Kinder "nur" klinikweiße Wäsche gibt und war froh, wenn ich leicht bräunliche in Ökoqualität gefunden hatte.
        Lg myriam

        Kommentar


          #5
          AW: Bodys, mit Sondenzugang

          Hi !
          Vor allem möchte ich, dass der Body eben nicht wie Body aussieht, sondern wie ein normaler Pullover/ Shirt. Und das ist mir schonmal gelungen.
          Mit den Raglanärmeln ist das mal was anderes und man kann gut kombinieren, Ärmel andere Farbe, Halsbündchen andere Farbe, Faden andersfarbig, so dass die Bodys nicht immer gleich aussehen.
          Mit 3 Varianten hat man genug Auswahl.
          - Normale Bodys für Kinder ohne Peg
          - Mit Pegzugang
          - komplett Knöpfbar, für Kinder, die nicht so beweglich sind

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

          Lädt...
          X