Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

    Hallo ihr,

    ich habe eben mit meiner KK telefoniert, eigentlich wegen der VHP, hab dann aber auch gleich mal angefragt, was mit dem Autositz und dem Pflegebett los ist, da es schon 3 Wochen her ist, dass der Gutachter bei uns war und den Hilfsmitteln zugestimmt hat.

    Also der Autositz geht klar. Geht heute noch an das Sanihaus.

    Mit dem Pflegebett müsste sie noch mal schauen, ob noch eins da ist. Hm ja klar, aber es eilt. Und das schon seit Wochen, Monaten!

    Zumal sie den Antrag und vor allem das Gutachten ja schon seit über 3 Wochen haben. Nun sie will dran bleiben.

    Wie ist das eigentlich mit einem gebrauchtem Bett? Mit was muss ich rechnen? Sauber ist klar. Aber der sonstige technische und optische Zustand?


    #2
    AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

    Hallo,
    könnt ihr mir mal kurz helfen? Mein Kleiner hat heute die schriftliche Zusage für den Autositz bekommen. Laut dem Schreiben kostet der 3940,10 €uro, was ja der absolute Wahnsinnspreis ist!
    Nun steht da:
    Ihre Zuhahlung "Gebrauchsgegenstand des täglichen Lebens" beträgt 100,00 €. Bitte beim Sanitätshaus O.... entrichten.

    Aber gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass das Hilfsmittel Eigentum der KK bleibt.Und uns auf Zeit zur Nutzung überlassen. HM bleibt Eigentum der KK.

    Beschädigungen des HM haben wir zu melden und zu beheben.

    Auf Verlangen der KK haben wir das HM zurückzugeben, damit diese die Reparatur veranlassen kann. Haben wir die Beschädigung verschuldet, tragen wir die Kosten der Reparatur.

    Bei Wechsel der KK, oder sonstigen Veränderungen, ist das HM sofort zurückzugeben.

    Und das Ganze soll ich mit meiner Unterschrift bestätigen und an die KK zurück senden. Ist das so üblich? Rechtens? Das Sanihaus hatte gesagt, es gebe da keine Zuzahlung. Der Gutachter sagte üblich seien 100 bis 125 Euro. Aber was wäre, wenn wir z.B. die KK wechseln, sagen wir mal in 4 Wochen? Was wäre dann mit meinen 100 €?
    Neu KK, neues HM, neue Zuzahlung?
    Und was wenn z.B. mein großer PS, ebenfalls behindert, den Sitz beschädigen würde? Müssten wir dann wirklich für den Schaden aufkommen?

    Soll ich also diese "Rückgabeerklärung" unterzeichnen? Somit anerkennen?

    Kommentar


      #3
      AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

      Hallo Lexis,

      also zuerst einmal bleiben die KK von solchen Gebrauchsgegenständen, die man wieder verwenden kann, meistens der Eigentümer. Spricht ja auch nichts dagegen, denn viele Hilfsmittel sind ja noch i.O. auch wenn der Nutzer ihnen z.B. entwachsen ist. Persönliche Hilfsmittel wie z.B. Einlagen, oder Orthopäd. Schuhe hingegen, gehen in das Eigentum des Nutzer über.

      Die Krankenkassen halten Zentrallager vor, in welchen die nicht mehr benötigten Hilfsmittel wieder gesammelt werden. Sollte dann ein Bedarf gemeldet werden, müssen die Sanihäuser erst einmal diese Listen abrufen, ob das Hilfsmittel aus dem Lager abrufbar ist.

      Ob alle Kassen so vorgehen ist mir nicht bekannt. Auch Pflegebetten können mehrmals zum Einsatz kommen. Ebenso z.B. Badelifter. Selbstverständlich müssen die Hilfsmittel sauber sein und desinfiziert und vor allem richtig angepaßt werden.

      Ein Eigenanteil fällt meistens an. Wäre das Kind gesund, würden wir auch noch mehr aufbringen müssen. Reparaturen gehen meistens auf Rezept und wenn nicht eine grobe fahrlässige Handhabung nachgewiesen wird, braucht ihr euch um so eine Reparatur keine Gedanken machen. Mir ist kein Fall bekannt, wo Kassen sich nötige, bzw. fällige Reparaturen bezahlen haben lassen.

      Nun muss man auch noch eines beachten. Die Hilfsmittel werden nicht immer von den Sanihäusern gegen Cash den KK verkauft. Meistens erhalten die Sanihäuser nur eine jährliche Pauschale für das bereitgestellte Hilfsmittel. Mit dieser Pauschale sind dann die jährlichen Nutzungskosten, Reparaturen und Gewährleistung gößtenteils abgedeckt.
      Mit den selbstverursachten Schäden ist das so eine Sache. Die Krankenkasse versorgt den Hilfebedürftigen mit einem Hilfsmittel und man verpflichtet sich selbstverständlich dieses auch sorgfältig zu behandeln. Eigentlich so, wie man alles andere, was man sich selbst anschafft auch behandeln würde.
      Eigenanteil und Vertragsgrundlage wie du sie beschreibst sind somit rechtens und auch üblich.

      Viele Grüße
      Kirsten

      P.S. Solltet ihr z.B. ein viel hochwertigeres Hilfsmittel wollen, welches über dem Wert liegt, welches eure Kasse euch finanziert, wäre eure Zuzahlung entsprechend höher, aber das Hilfsmittel bliebe trotzdem Eigentum der KK. So wurde es mir von meiner KK jedenfalls erklärt.

      Kommentar


        #4
        AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

        Hallo Kirsten,

        vielen dank, für deine ausführlichen Infos!

        Hab grad mal im Sanihaus angerufen, Sitz geht klar und müsste nächste Woche da sein!

        Und die Zusage für´s Olaf Pflegebett ist auch inzwischen bei ihm angekommen!

        Da wird es aber wohl 3 bis 4 Wochen dauern, so der Hersteller.

        Aber wir bekommen ein Neues, da wohl nichts im Pool war.

        Und wieder sind wir einen Schritt weiter.

        Jetzt habe ich mir noch die Anträge für den SBA für meine 2 Buben zusenden lassen.

        Nochmals Danke
        und sonnige Grüße
        Lexis

        Kommentar


          #5
          AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

          Hallo Lexis,
          viele Versorgungsämter oder sonstigen zuständigen Behörden (ist oft nach Bundesland unterschiedlich, Versorgungsämter wurden in einigen aufgelöst) haben die Anträge online im Internet stehen zum herunterladen. Etliche bieten die Funktion an , die Formulare am PC auszufüllen.

          Nützliche Seiten um mehr über das Verfahren an sich, die Nachteilsausgleiche und die offiziellen Beurteilungsgrundlagen sind:

          http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/weg...hinderung.html

          http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/weg...wegrechte.html

          http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/gerichtsurteile.html

          LG, amai

          Kommentar


            #6
            AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

            Hallo amai,

            vielen dank für die Links, das muss ich mir mal in Ruhe reinziehen! Hihi, Ruhe, was ist das?!

            Ich hab schon im zuständigem Versorgungsamt angerufen und 2 Tage später hatte ich die Anträge im Postkasten.

            Der für den Kleinen wird noch dauern, da wir die Unterschrift der leiblichen sorgeberechtigten Mutter benötigen.

            Den für meinen Großen hab ich aber schon ausgefüllt und abgeschickt.

            Ich hab für meinen Großen einige Diagnosen, F81.9, F 92.8, F89, F83, F94.2, F90.1, dazu eine leichte Skoliose, einen Mikrocephalus, und laut den Berichten das SPZ und der KJP ist er von seelischer Behinderung bedroht, wäre also noch dem § 35a zu zuordnen.

            So, was steht ihm dann damit zu? Denn er hatte schon als Kleinkind einen Antrag laufen, da wurden ihm damit 30 % zugesprochen, also eigentlich nichts!
            2004 gingen wir in Widerspruch, da wurde abgelehnt, weil er ja !nur! eine Entwicklungsrückstand hätte. Alles andere wurde einfach untern Tisch fallen lassen!
            Jetzt ist er 13, die Diagnosen sind aber die gleichen wie damals! Ich weiß, ich hätte damals in erneut Widerspruch gehen sollen, aber ...

            Gibt es irgendwo eine Liste, wieviel % einem pro Diagnose zustehen? Ich meine so in der Art ICD 10 F 81.9 = .... % SBA, gibts irgendwo sowas in der Art?
            Und welche Merkzeichen stehen ihm damit zu?

            Ich glaub ich komm jetzt absolut vom eigentlichen Thema Pflegebett und Autositz also Hilfsmittel ab, verschiebt mich doch einfach da hin, wo meine jetzige Frage hinpasst.

            Lieben Gruß
            Lexis

            Kommentar


              #7
              AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

              Hallo Lexis,
              die *Versorgungsmedizinischen Grundsätze* mit den anzuwendenden Gutachtertabellen verbergen sich hinter dem letzten Link:

              http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/gerichtsurteile.html
              hier noch einmal direkt:
              http://www.zbfs.bayern.de/imperia/md...grunds_tze.pdf

              Da es aber schon drei Änderungen bzw. Ergänzungen gibt, hatte ich den Hauptlink gesetzt, wo sie alle zu finden sind. Dort stehen auch die Voraussetzungen und Definitionen für die Merkzeichen drin.

              Es sind nicht nur die Diagnosen wichtig, sondern eine möglichst genaue Beschreibung der konkreten Auswirkungen der Diagnosen und evtl.Interaktionen oder Verstärkungen derselben.

              Zwei Personen können trotz gleicher Diagnose völlig unterschiedliche Ausprägungen und Auswirkungen auf das tägliche Leben haben, je genauer das beschrieben wird desto einfacher eine gerechte Beurteilung zu bekommen.

              Zu der Interaktion und Verstärkung ein Beispiel: jemand hat Diabetes, verschiedene Allergien, Zöliakie. Dadurch dass die Allergien und die Zöliakie durch entzündliche Reaktionen des Körpers die Stoffwechseleinstellung erheblich beeinflussen und erschweren können, müsste dieser Umstand bei der Bildung eines Gesamt-GdB auch stärker berücksichtigt werden.

              Es gibt im Internet die Möglichkeit ICD-Codes in die Diagnose übersetzen zu lassen, denn in den Gutachtertabellen stehen nicht die ICD-Codes.

              LG, amai

              Kommentar


                #8
                AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                Hallo amai,

                was sich hinter den ICD 10 Codes versteckt, hab ich. Bloß was ist wieviele % wert? Ich habe deinen Link durchstöpert, zumindest schon mal den Teil, wo die Behinderung mit den möglichen % aufgelistet wurden.
                Bloß das was wir haben, also diese Sozial-, Emotionalen-, Verhaltens und Bindungsstörungen finde ich da nicht? Auch wie sich eine Lernbehinderung auswirkt kann ich da nicht rauslesen?

                Na gut, jetzt warte ich erst mal ab, welche Reaktion auf meinen Antrag kommt.

                Vielen Dank für deine Mühe amai

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                  Hallo Lexis,
                  es wäre hilfreich, wenn du dir Teil A1- A6 durchlesen würdest, bei meinem Adobereader sind das Seiten 18-27 (Gemeinsame Grundsätze bis "Besonderheiten der Beurteilung der Hilflosigkeit
                  bei Kindern und Jugendlichen".

                  Entwicklungsstörungen geistiger und sozial-emotionaler Art findest du nicht eins zu eins nach ICD und Diagnose aufgeschlüsselt.

                  Es gilt wie auf Seite 31 nachzulesen:"
                  1 Allgemeine Hinweise zur GdS-Tabelle
                  a) Die nachstehend genannten GdS sind Anhaltswerte. Es ist unerlässlich, alle die Teilhabe beeinträchtigenden körperlichen, geistigen und seelischen Störungen im Einzelfall zu berücksichtigen. Die Beurteilungsspannen tragen den Besonderheiten des Einzelfalles Rechnung.
                  b) Bei Gesundheitsstörungen, die in der Tabelle nicht aufgeführt sind, ist der GdS in Analogie zu vergleichbaren Gesundheitsstörungen zu beurteilen."

                  Du solltest ab Seite 33 nachschauen bei "3. Nervensystem und Psyche" besonders 3.1 bis Seite 35 und 3.4 :
                  "3.4 Beeinträchtigungen der geistigen Leistungsfähigkeit im Kindes- und Jugendalter
                  Die GdS-Beurteilung der Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung
                  darf nicht allein vom Ausmaß der Intelligenzminderung und von diesbezüglichen Testergebnissen ausgehen, die immer nur Teile der Behinderung zu einem bestimmten Zeitpunkt erfassen können. Daneben muss stets auch die Persönlichkeitsentwicklung auf affektivem und emotionalem Gebiet, wie auch im Bereich des Antriebs und der Prägung durch die Umwelt mit allen Auswirkungen auf die sozialen Einordnungsmöglichkeiten berücksichtigt
                  werden.[...]" bei mir Seite 37 -39

                  und evtl noch bei mir auf Seite 40:
                  "3.7 Neurosen, Persönlichkeitsstörungen, Folgen psychischer Traumen"

                  Die Hinweise und Definitionen der Merkzeichen findest du in Abschnitt "D" ab Seite 133 bei mir im Reader.

                  LG, amai

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                    Guten Tag wertes Forum,

                    warum schaut Ihr nicht einfach mal hier ----> www.help4live.de oder hier ---> http://www.vorteilpreise.de

                    ich denke,wir können Euch ohne Anträge und Formulare sehr schnell weiter unterstützen...

                    Grüsse
                    Udo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                      Hallo Amai,

                      vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

                      Sorry dass ich nicht gleich reagierte, aber wir hatten hier ein paar Tage Streß, Baustelle, Kitagruppe zu Besuch, der Kleine im SPZ, dann noch mal ins Schlaflabor,...

                      Die erste Reaktion vom Versorgungsamt kam gestern. Sie teilen mit, dass der Antrag in bearbeitung ist, sofern ich eine Pflegestufe habe, solle ich das Gutachten zuschicken.

                      Sollte ich das komplett kopiert zuschicken?

                      Dann baten sie um Kopien der Arztbefunde, schriftliche Diagnosen. Hä? Die hatte ich doch schon in Kopie dem Antrag beigelegt.

                      Sollte ich eine Zusammenfassung mit dem MDK Gutachten hin schicken, wo ich noch mal schildere, was sich alles wie und wo auswirkt? Oder mach ich mir da überflüßige Arbeit, das sie das eh nicht mit einbeziehen?

                      Für den Kleinen bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen, da die leibliche Mutter nicht kommt um den Antrag zu unterschreiben.

                      Allen ein schönes Wochenende
                      Lexis

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                        Zitat von help4live Beitrag anzeigen
                        warum schaut Ihr nicht einfach mal hier ----> www.help4live.de oder hier ---> http://www.vorteilpreise.de

                        ich denke,wir können Euch ohne Anträge und Formulare sehr schnell weiter unterstützen...
                        Hallo Udo,

                        sorry aber wie soll mir das jetzt hier weiter helfen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                          Huhu,

                          übrigens, Morgen bekommt mein kleiner Pflegesohn seinen hoffentlich ausbruchssicheren Autositz!

                          Der gute Mann vom Sanihaus hat sich richtig Gedanken gemacht, und so hoffe ich, dass erst mal die große Gefahr gebannt ist.

                          Lustig war seine Reaktion, als er heute meinen Ausbruchskünstler in Aktion begutachten konnte, der Zwerg nahm sich dessen Inbusschlüßel (böses Wort, schreibt man das so?) und schraubte alle soeben fest gestellten Schrauben wieder auf! Alle Feststellhebel sofort verstellt, hier geschraubt, da gedreht, und Verschlüße? Schwups, alle wieder auf! Dem guten Mann blieb der Mund offen stehen. Er macht sich noch mal nen Kopf, auf jeden Fall wird gleich noch mal ein wenig angenäht und angeschraubt. Na mal sehen, was es Morgen bei der ersten Fahrt wird.

                          Und unser Bett soll die Woche geliefert werden, das Olaf bekommen wir, und sogar ein neues! Aber sie wollen es erst mal probeaufstellen und durchtesten, und nächste Woche dann, darf mein Ausbruchskönig einziehen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                            Hallo Lexis,

                            ich will damit sagen,dass die Bürokratie in Deutschland sehr langsam arbeitet.

                            Bei uns bekommst Du das sofort wenn wir das auf Lager haben,allerdings musst Du dann in Dein eigenes Portmonaise greifen.

                            Grüsse
                            Udo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                              Hallo Udo,

                              ohne deine Hilfsbereitschaft schmälern zu wollen, gebe ich folgendes zu bedenken. Es geht hier um Hilfsmittel, die im Hilfsmittelkatalog aufgeführt sind und Versicherte, bei Notwendigkeit, auch ein Recht darauf haben, versorgt zu werden. Wenn Pflegekassen um Geld zu sparen, bzw. Gelder sinnvoll und bewußt ausgeben, auch auf gebrauchte Hilfsmittel zurückgreifen, könnten sie ja auch bei euch "einkaufen".

                              Wir sollten alle verantwortungsbewußt mit Geldern umgehen, die für alle Menschen bei Bedarf reichen müssen. Aber solange es das Recht auf die notwendige Hilfsmittelversorgung gibt, steht sie einem auch zu.

                              Die Zeit wird vielleicht auch kommen, wo sich nur der, der es sich selbst leisten kann, Hilfsmittel zu besorgen, auch welche haben wird.

                              Ob bei Tschibo, Aldi, oder auch bei euch, überall kann man sich heute schon mit Hilfsmittel eindecken. Vieles ist betimmt auch nicht schlechter als das, was man in speziellen Häusern zu kaufen bekommt. Aber das ist eine andere Sache mit der wir als Verbraucher nichts zu tun haben.

                              Diese zermürbende Taktik, Antragstellung, hinalten, ablehnen, Widerspruch usw. sind ein Teil dessen, was unser Leben ausmacht. Wenn man dann auch noch liest, wie du auf deiner Seite zu hunderten z.T. diese Teile billigst anbieten kannst, dann tut das auch ein wenig weh. Aber das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden.
                              Für die schon lange nicht mehr genehmigten Zweit-Hilfsmittel für die Einrichtungen seid ihr bestimmt eine ganz tolle und hilfreiche Adresse. Auch wenn man nach ewigen und zermürbenden und dann doch verlorenem Kampf seinen Notgroschen zusammen kratzen muss, um dann selbst etwas geeignetes anzuschaffen, dann seid ihr sicher eine mehr als hilfreiche Anlaufstelle.

                              Es wird soviel Geld im Sozialwesen hinausgeschleudert, wo man sich manchmal fragt, muss das jetzt wirklich sein? Aber wenn jemand mit medizinischem Nachweis ein bestimmtes Hilfsmittel braucht um am Leben teilnehmen zu können, dann sollte man ihm es auch, wie es vertraglich festgelegt ist, zukommen lassen.

                              Kirsten

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                Hallo Kirsten,

                                Dein Beitrag spricht mir zu 100% aus dem Herzen !

                                Ein ganz grosses DANKE dafür !!!

                                Man könnte das Thema auch weiterspinnen,habt Ihr Euch schon mal über die Monopolstellungen
                                verschiedener Hilfsmittelverkäufer Gedanken gemacht (Brillen oder Hörgeräte z.B.)?
                                - ratet mal wo die herkommen... und vor allem was die dort kosten....

                                Übrigens denken wir auch darüber nach Finanzierungen oder Miete anzubieten.....
                                (Vielleicht sind das Varianten die dem persönlichen Finanzen nicht so weh tun)

                                Freundliche Grüße

                                Udo Reichenbach

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                  Hallo ihr,

                                  so, inzwischen wurde der Autositz eingebaut und eingeweiht. Mein Kleiner nimmt ihn sehr gut an und vor allem, bis jetzt kein Versuch bzw kein Erfolg beim Abschnallen!

                                  Und gestern kam denn auch das Olaf von Kayserbetten, ein wirklich tolles Teil. Ich bin begeistert und vor allem mein Rücken! Ich kann ihn jetzt super hochfahren und muss mich nicht ständig zig mal nachts über die Gitterstäbe nach unten beugen.
                                  Nun steht also seit gestern das super tolle Teil, es ist über 170 cm hoch, also dachten alle, da kommt er nicht drüber. Aber Pustekuchen, er steigt rein, guckt sich das freudig an und zieht sich an den oberen Gitterstäben hoch, steigt mit den Füßchen an der Plexiglasscheibe entlang nach oben! Und schwubs hängt der Wurstel in 2 Meter Höhe über die Bettumrandung!!!

                                  Heute war der Sanimann noch mal da, hat sich beinen kleinen Kletteraffen in seinem Bett angeschaut und war paff, das hätte er nie nicht erwartet! Der Zwerg ist grad mal gut 90 cm groß und steigt über ein 1,73 Meter hohes Bett raus!

                                  Nu will er noch mal mit der KK telefonieren und sehen, dass wir denn doch den Käfig perfekt machenalso doch ein Gitter drüber, aber er muss erst mal sehen, ob so was bei dem Olaf möglich ist.

                                  Viele Grüße
                                  Lexis

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                    Hallo Lexis,

                                    boh das ist ja echt der hammer, was ihr für einen Turner habt, aber natürlich so toll es auch ist ja super gefährlich ist.
                                    Schau mal unter diesem Link:
                                    http://www.kleinekids.de/?Info_Babyfixdecken
                                    Vielleicht wäre das ja eine alternative für euch bis ihr eine Lösung habt und zur Not kann man es ja um Urlaub dann gebrauchen zumal du es ja auch zum testen erst einmal leihen könntest.

                                    Liebe Grüße

                                    Yvonne

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                      Hallo Yvonne,

                                      danke für den Tip, der würde uns so aber nicht weiterhelfen.

                                      Da wir mit dem Teil wieder das gleiche Problem hätten, wie mit allen Gurten, Trägern, Autositz, Fahrradsitz, ...
                                      Er hat den absoluten Drang sich aus allem was ihn halbherzig hält, sich rauszuwinden, er knippelt überall so lang rum, bis er den Verschluß entweder offen hat oder sich eben so draus raus schlängeln kann!

                                      Entweder er merkt sofort, wie jetzt eben mit dem neuen Autositz, dass er da absolut keine Chance hat raus zu kommen, dann ist es für ihn okay, er entspannt sich dann, wird ruhig, solange da aber noch irgendwo Spiel ist, er sich drin bewegen kann, findet er keine Ruhe. Bis er es halt geschafft hat.

                                      Bei dem Teil würde er die Träger abstreifen und sich sofort durch das Halsloch schlängeln.
                                      Der Mann vom Sanihaus hat heute noch mal angerufen, es wird wohl oben auch noch ein Gitter drauf kommen müssen. Dann kann er zwar noch besser klettern, kann aber zumindest nicht oben drüber stürzen.
                                      Blöd ist das schon, zumal ich etwas größer als das Bett bin und mich dann zum wickeln auch immer wieder untendrunter bücken müsste. Aber Sicherheit geht vor.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                        Hallo,

                                        wollte mal kurz berichten, wie es nu mit unserem schicken Klettergerüst weiter geht.
                                        Also wir waren noch mal eine Verordnung bei der Kinderärztin holen, eine Nachrüstung "Überkletterschutz".
                                        Eine normale feste Abdeckung geht nicht da ich über 170 cm groß bin und mir somit immer wieder den Kopf da anstoßen würde. Aber auch beim wickeln und waschen müsste ich mich ja immer verrencken um unter die Abdeckung zu schlüpfen. Also geht nur eine hoch klappbare Abdeckung.
                                        Das Sanihaus war da, nu steht das Bett ja bei uns mit dem Fußende unter der Dachschräge, was es nu auch noch erschwert.

                                        Jetzt haben die bei kayserbetten gebastelt und ich bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt.Am Montag soll es befestigt werden, mal sehen, ob alles nu klappt?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Pflegebett und Autositz für meinen Kleinen

                                          Hallo Lexis,
                                          genau so ein Wicht war unser Sohn auch.
                                          Wir hatten auch einen speziellen Kindersitz.
                                          Nix konnte ihn halten.
                                          Ich habe die Gurte hinter seinen Rücken mit breiten Klebeband fixiert.

                                          Sein Bett war eine Spezialanfertigung vom Sanit.Haus.
                                          War aus Holz.Es stand auf hohen Füßen,die Gitterstäbe gingen bis zur Decke.
                                          Da konnte er nicht drüber.
                                          Vorn am Bett waren zwei Türen.
                                          Alle Verrigelungen öffnete er.
                                          Das Sanit.Haus hat einen Balken gebracht,der wurde in eine Halterung links und rechts ans Bett vor die Türen gehangen und mit Mangnetverschluß verrigelt.

                                          Ich hatte alle Fenster verriegeln lassen.An seinen Fenster sogar Gitter davor.
                                          Er hatte einen Babywagen ,drei Sportwagen und zwei Baggis...alles kaputt gemacht.
                                          Wir haben dann eine Kinderwagen verschrieben bekommen...25Kilo schwer.
                                          Der ging nicht kaputt.Dort hat er alle Gurtsysteme durchversucht...alle aufbekommen oder mit den Armen durchgeschlängelt.

                                          Ich habe immer wieder dieses breite Klebeband benutzt und alle Schlupfwinkel damit außer Kraft gesetzt.

                                          Wer das nicht duchmacht kann das nicht verstehen.

                                          Er fand erst Ruhe,wenn das Bett richtig verschlossen war oder er im Wagen oder Kindersitz nicht rauß konnte.Dann konnte er auch mal etwas für eine Weile geniesen.
                                          Er brauchte diese Enge.

                                          Das ganze ging so bis ca.7 Jahre.
                                          Heute ist er 13 Jahre.
                                          Hat seine Behinderung,aber ich genieße jeden Moment mit Ihm.
                                          Er hat sich so gut entwickelt.
                                          Alle diese Sachen Spezialbett...usw braucht er nicht mehr.
                                          Es war eine schlimme Zeit.
                                          Aber umso besser ist es Heute.

                                          Viele Grüße Lauren.

                                          Kommentar

                                          Online-Benutzer

                                          Einklappen

                                          5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

                                          Lädt...
                                          X