Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duschrollstuhl gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duschrollstuhl gesucht

    Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich auf im Ratgeber Hilfreich in einem Artikel gelesen, dass es spezielle Rollstühle zum Duschen gibt. Da wir für unseren Sohn noch nicht so einen Rollstul haben möchten wir ihn demnächst kaufen. Im Internet habe ich hier einige Modelle gefunden. Könnt ihr mir bitte mal schreiben, für welches Modell ihr euch entscheiden würdet? Worauf müssen wir beim Kauf achten? Ist der Kauf in einem Fachgeschäft besser als im Internet? Ich erwate eure Mithilfe - danke.

    Gruß Luisa
    Zuletzt geändert von LuisaRoth; 06.05.2011, 14:38.

    #2
    AW: Duschrollstuhl gesucht

    Hallo Luisa,

    Duschrollstühle sind Hilfsmittel, die - nach der Verordnung durch den behandelnden Arzt - von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden müssen.
    Je nach Krankenkasse sind die Abläufe unterschiedlich geregelt, deshalb wäre es vermutlich am besten, wenn Du Dich mit der Verordnung an Eure Krankenkasse wendest.

    Kommentar


      #3
      AW: Duschrollstuhl gesucht

      Hallo Luisa,

      wenn Du sowas gebraucht suchst könntest Du ja mal in unser Lager nach 95030 Hof kommen, ich wette Du findest dort noch andere Dinge die Du gut gebrauchen könntest...

      Grüsse
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: Duschrollstuhl gesucht

        Hi Luisa,

        ein Duschrollstuhl erleichtert die Reinigung bei behinderten Menschen auf jeden Fall. Bedenke aber, dass so ein Duschrollstuhl nur dann Sinn macht, wenn Du auch die passende Duschwanne hast. Oft muss das Badezimmer behinderten gerecht umgebaut werden. Wir haben uns für eine Rinnendusche entschieden (ähnlich wie diese hier: http://www.badewannen.de/Duschwannen...nendusche.html) so können wir direkt in die Badewann fahren ohne große Umstände.

        Ich würde Dir den Kauf auf jeden Fall in einem Fachgeschäft empfehlen, denn online weißt Du nie ob das 100% passt und da Du ihn ständig benutzen wirst, sollte sich der Kauf am Ende auch lohnen.

        Viel erfolg,
        Lisa

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

        Lädt...
        X