Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motomed begründen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motomed begründen

    Hallo,
    wir haben seid 3 Monaten einen Motomed zuhause. Es wurde leider nur für 3 mon. bewilligt. Dann mussten wir verlängerung beantragen, was wir auch getan haben. Heute bekomme ich einen Brief von der KK.
    "Die weitere nutzung des Bewegungstrainers ist schlüssig medizinisch zu begründen, da aus dem vorliegenden Erprobungsbericht kein ausreichender Behandlungserfolg ableitbar ist, der die weitere Versorgung begründet."

    Bei einer Tetraparese, starker Spastik und subluxierter Hüfte soll nach 3 Monaten das Kind laufen oder was? Ausserdem kann ich als medizinischer Laie doch nicht medizinisch begründen, warum das Kind den Trainer braucht.

    Hat jemand eine Idee, was man schreiben könnte? Ich habe das Gefühl, hier will die KK eine Ablehnung bewirken.

    Gruß Marti

    #2
    AW: Motomed begründen

    Hallo Marti,

    manchmal ist es unglaublich schwierig, auch etwas ganz Eindeutiges zu begründen, wenn einem die passenden Worte fehlen. Aber frag doch mal direkt beim Hersteller nach geeigneten Forumulierungen.
    Und den behandelnden Arzt sollte man auch nicht außer Acht lassen, denn der hat ja schließlich die medizinische Begründung zu verfassen

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    3 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3.

    Lädt...
    X