Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld

    Hallöchen!

    Ich weiss gar nicht ob ich jetzt hier richtig bin aber ich habe mehrere Fragen.Meine Tochter lebt seid August 2009 im heim.Ich bekomme kein Kindergeld für sie und auch kein Hartz4,sie zählt nicht mehr zur BG.Ich lebe mit meinem Freund zusammen er hat Arbeit verdient aber nicht genug wir bekommen aufstockend Hartz4.Habe noch eine Sohn er wird im April 2 Jahre.Die Arge genehmigt mir keine grössere Wohnung weil die Grosse ja nich zu Hause lebt.Nur ist es so das sie jedes 2. Wochenende nach Hause kommt und gerne auch ihr Zimmer hätte.Hat sie Anspruch auf ein eigenes Zimmer?Muss die Arge dem zustimmen?Ausserdem ist sie in den Ferien wie nun auch bald zu Ostern wieder für 10 Tage zu Hause.Ich hole sie immer und fahre dann jedes mal an einem Wochenende 360km.Finanziell is dies kaum möglich.Stehen mir irgendwelche Gelder zu auch wenn sie immer die Tage zu Hause ist?Ich weiss alles ziemlich viel aber ich kenne mich leider noch gar nicht aus.Und von den Behörden fühlt sich niemand zuständig oder niemand hat Ahnung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG

    #2
    AW: Geld

    Hallo , soweit ich weiß: wenn das Kind regelmäßig nach Hause kommt, eben wie du schreibst alle 14 Tage und in den Ferien, hast du sehr wohl einen Anspruch auf das Kindergeld. Werde das mal bei einer Mutter erfragen und dir dann berichten.
    Wieso ist das Heim soweit weg, gibt es keins in der Nähe? Wenn nicht, dann könntest du bestimmt diese Kilometer irgendwie beim Sozialamt geltend machen. Ich höre mal rum!

    Gruß Kerstin

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X