Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe für Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe für Auto

    Hallo,


    also bin zwar kein Vater von jemanden der bihindert ist weil ich bin nämlich selber Behindert und ich frage für meinen Vater.


    und zwar gehts darum mein Vater hat ein auto das auf mich gemeldet ist so er ist aber hartz4
    empfänger so wie ich auch und ich habe dann auch Pflege stufe 1 (wiederspruch geht vor gericht) und in meinen Behindertenausweis steht GdB 100, G, aG, H.

    was für Gelder können wir bekommen um das Auto besser zu Finanziren also die KFZ Steuerbefreiung haben wir schon aber was is wenns mal kaputt is weil ich bin sehr aufs auto angewisen oder irgendwie Treibstoff kosten erstattung oder so was änliches.
    einfach was wo wir geld sparn, bekommen oder sonst irgend was.
    ?????

    wenn ihr was wisst oder was was uns weiter helfen kann würde mich über eure antworten sehr freun

    danke schon mal Dominik

    #2
    AW: hilfe für Auto

    Hallo Dominik,

    wenn du oder dein Vater als behinderter zum erreichen einer festen Arbeitstelle auf einen PKW angewiesen bist, bekommst den PKW bzw. einen Zuschuß den möglichen Umbaukosten vom Versoprgungs.... oder und Arbeitsamt. Ohne (steuerpflichtige ?)Arbeit... keine Förderung vom Auto. Da helfen dann nur Stiftungen. Suchfunktion hier im Forum nutzen ! Zur Verbessung der Mobilität gibts die freifahrt im ÖPNV.

    Helmut

    Kommentar


      #3
      AW: hilfe für Auto

      Hallo Dominik,

      hm da ihr beide Harz IV bezieht, bekommst du denn den mehrbedarf monatlich da du ja das g im Ausweis hast?
      Des Weiteren könnstest du versuchen über die Eingliederungshilfe Unterhalt fürdas KFZ stellen.
      Musst du viel zu Therapien gefahren werden? Wenn ja habt ihr die Möglichkeit auf Fahrkostenerstattung bei der KK zu stellen.

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

      Lädt...
      X