Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reahwagen für 12 J. Mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reahwagen für 12 J. Mädchen

    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem Rehwagen für unsere 12 jährige Tochter Marie
    (Hydrocephalus internus, Balkenmangel, blind, Epilepsie,......).
    Wir hatten schon Kangoo, Axiom,

    Belastbarkeit bis ca. 50 - 60 KG.

    Freue mich auf Empfehlungen,Erfahrungen
    Beste Grüße
    Andreas aus Hamburg

    #2
    AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

    Hallo Andreas,

    sucht ihr Erfahrungsberichte da ihr euch einen verodnen lassen wollt oder aber sucht ihr was gebrauchtes? Wäre in dem Alter ein Rollstuhl mit angepasster Sitzschale nicht sinnvoller?

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

      Hallo Yvonne,
      Rolli mit angepasster Sitzschale, allem drumherum haben wir.

      Verordnungen für Kangoo, Axiom etc haben wir auch gehabt. Waren mit den beiden so oder so nicht so zufrieden.

      Nun schauen wir nach weiteren alternativen, bspw. Patron...

      Neuware))

      Verschreibung,ezpt etc. setzen wir schon durch. Mir gehts um einfach gute Erfahrungen, Empfehlungen..

      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

        Hi Andreas,
        ich bin jetzt mal neugierig: was hat euch an Axiom, Kangoo etc gestört?
        Unsere Tochter wird nämlich im August 12 und hat -noch- den Special Needs Junior (den es ja nicht mehr gibt); mit dem sind wir eigentlich zufrieden, fürchte aber, bis nächstes Jahr ist der zu klein bzw. sie zu schwer und zu lang - von daher interessieren wir uns für Alternativen (gerne auch solche, die sich an ein Fahrrad hängen lassen!). Es sollte allerdings schon ein Jogger sein, weil wir das Teil gerade für längere Spaziergänge, Inlinern etc. wollen.
        Grüße,
        Bea

        Kommentar


          #5
          AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

          Hallo
          klar und gerne. Ist aber nicht allgemeinültig, sondern unsere persönliche und ganz individuelle Meinung
          Axiom, zu kippelig, wacklig unsicher, Thorax Pelotten, haben diesen zur Zeit im einsatz, aber für ein ca. 40 Kg schweres, leichtes Mädchen
          Kangoo, ähnlich, zu unhandlich,
          beide sichrlich als Fahhradanhänger interessant, aber zum lange Spaziergänge nicht geegnet, wie gesagt
          Je intesiver die Skoliose, etc. desto weniger beide geeignet.

          Hoffe ausreichend
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

            Hallo Andreas,
            vielen Dank, das gibt mir schon eine Vorstellung.... gut, Skoliose ist bei uns kein Thema, genauso wenig irgendwelche Zusatzausrüstung wie Thoraxpelotten. Eigentlich brauchen wir nur einen Jogger wie für ein Baby, aber eben in XXXXL (oder so ); deshalb sind die allermeisten Rehagefährte ("die MIT Hilfsmittelnummer" ) für uns sozusagen "überdimensioniert".
            Vielleicht finde ich ja mal jemand bei uns in der Gegend, der/die den Axiom hat; der würde mich trotzdem grundsätzlich mal interesserieren; beim Kangoo stört mich auch etwas die "Massivität".
            Schau'n wir mal - nächstes Jahr wird's akut, denke ich!
            Grüße,
            Bea

            Kommentar


              #7
              AW: Reahwagen für 12 J. Mädchen

              Hallo, dann könnte der Axiom ganz ok sein,
              wir wohnen in HH, wenn nah könnt Ihr gerne schauen
              Andreas

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

              Lädt...
              X