Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stiller Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stiller Raum

    Hallo unsere Blindenfrühfördertante hat gesagt das wir balt zu uns nachhause so eine stillen Raum bekommen hat jemand vieleicht bilder für mich. Meine freundin kann mir das nicht so gut erklären was das ist und ich kann es mir deswegen nicht vorstellen.

    #2
    AW: stiller Raum

    Hallöle nochmal,
    meine Tochter hat eine sehbehinderung. wir hatten früher auch Besuch von Mitarbeitern der Blindeschule. Da bekomt man sehr hilfreiche Tipps. Z:B. Wegen Schreibtischlampen. Für Sehschwache Kinder muss eine Arbeitsfläche immer sehr gut beleuchtet sein. Aber das nur nebenbei. was ein stiller Raum ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn jemand hier ist, der das weiss, möchte auch gern wissen,was man sich darunter vorstellen muss.
    LG Gaby

    Kommentar


      #3
      AW: stiller Raum

      Hallo,

      irgendwie wusste ich schon als ich es las, dass ich davon schonmal was gehört und gesehen habe. Heute habe ich im netz was gefunden. Da hat eine Mutterselber einen stillen Raum gebastelt.
      Hier mal der Link:
      http://www.rehakids.de/phpBB2/album_...hp?pic_id=5123

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: stiller Raum

        Hallo Yvonne,
        schön,dass Du das eingestellt hast. Ich versteh allerdings nicht,wozu ein "Stiller" Raum gut sein soll. Hm, vielleicht soll das Kind so fixieren lernen. Die anderen Reize aus der Umgebung werden ausgeklickt. Vielleicht ist das der Sinn? Na ja, scheint dann wohl doch nur für kleinere Kinder zu sein. da sind wir ja schon lang drüber hinweg.
        Danke nochmal.
        LG Gaby

        Kommentar


          #5
          AW: stiller Raum

          Hallo Gaby,

          habe es gerne eingestellt und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich denke, dass der Stille Raum auch dafür da ist um selber Abgrenzungen zu spüren sich selber besser wahrzunehmen. Ich denke dass Alter spielt dabei keine Rolle, es muss dann halt größer gebaut werden.

          Liebe Grüße

          Yvonne

          Kommentar


            #6
            AW: stiller Raum

            Hallo Yvonne,
            ich weiss nicht. Ich glaube schon,dass es ein wenig altersabhängig ist. Meine Tochter ist ja schon 13. Ich glaube nicht,dass sie in einem stillen Raum bleiben würde. Es geht ja in erster Linie um die Sehbehinderung. Hm, wenn ichs recht überlege, für ein schwerstbehindertes Kind ist das vielleicht auch eine schöne Sache. Bitte nicht falsch verstehn. Den der das gebaut hat muss man echt loben. Das mit dem Spielzeug an der Decke finde ich besonders schön.
            LG Gaby

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

            Lädt...
            X