Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autositz über 35 kg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autositz über 35 kg?

    Mein Sohn ist über 15, deshalb hat die AOK unseren bisherigen Autositz aus dem Verkehr gezogen. Ich konnte ihn allerdings behalten. Mein Sohn passt aber bald nicht mehr rein und ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Autositz ab 35 kg. Die Krankenkasse ist offensichtlich nicht verpflichtet, den Autositz über das 15. Lebensjahr hinaus zu finanzieren. Autofahren gehöre nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen, so die Antwort auf meine Anfrage. Ich habe gerade einen rolligerechten Autoumbau für 10000 Euro von eigenem Geld finanziert und deshalb nicht die Mittel, noch einen Autositz für 3-4000 Euro zu bezahlen. Den brauchen wir aber, damit auch der Vater und die Großeltern das Kind gelegentlich zu sich nehmen können und ich entlastet bin bzw. mit meinem Auto einmal in den Urlaub fahren kann. Luxus, ich weiß. Deshalb meine Frage: Hat jemand einen solchen großen Autositz gebraucht zu verkaufen?

    Brigitte

    #2
    AW: Autositz über 35 kg?

    Hallo Brigitte,

    als "Notlösung" hatte ich für meine Tochter Annika (zusätzlich zum 3-Punkt-Gurt im Auto!) lange Zeit den Segufix-Hosenträgergurt.
    Der Segufix-Gurt kann allerdings nur installiert werden, wenn man zwischen Rückenlehne und Sitzfläche durchgreifen kann, denn da werden die Gurtbänder durchgezogen! Wenn man den Bauchgurt dazunimmt, stützt der den Körper auch noch zusätzlich ein bisschen ab.

    Kommentar


      #3
      AW: Autositz über 35 kg?

      Hallo Brigitte,

      in der HIlfsmittelbörse haben ich einen gefunden der bis 45 Kilo geht.
      Hier mal der Link:
      http://www.hilfsmittelboerse.de/hmb/...er=31908&-find

      und noch einer:

      http://www.hilfsmittelboerse.de/hmb/...er=31264&-find

      wie groß der ist kann ich nicht sagen. Drücke die Daumen dass noch was da ist was du gebrauchen könntest.

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: Autositz über 35 kg?

        Hallo Brigitte,

        doer hier bei Ebay ist auch einer. Leider ohne genaue Maße und vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit des schickens oder aber du wohnst sogar in der Nähe

        http://cgi.ebay.de/Autokindersitz-Ge...d=p3286.c0.m14

        Liebe Grüße

        Yvonne

        Kommentar


          #5
          AW: Autositz über 35 kg?

          Hallo,
          Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn (er ist 16 Jahre). Er schnallt sich während des fahrens ab und kann aber normal sitzen. Von den Rehaausrüstern habe ich nur die Antwort bekommen, daß ein Kind mit 12 Jahren nicht mehr in einem Autositz sitzen muss laut Straßenverkehrsordnung und das es für diese Kinder auch keine Sitze mehr gibt. Nun habe ich selber recherchiert und bei Thomashilfen einen Sitz gefunden, der bis 50 Kg geht er heißt Monza, ist aber zum selberkaufen sehr teuer (man kann unter dem Katalog Jako-o unter der Rubrik für besondere Kinder nachschaun). Dieser Sitz ist für uns undiskutabel, da die Krankenkasse diesen auch nicht mehr bezahlen will, wegen der STVO. Nun habe ich bei Carfix Seating AsP ein Gurtsystem für behinderte Kinder und Erwachsene gefunden, die das Kind im Sitz fixieren und es sich auch nicht mehr abschnallen kann. Ideal für behinderte Kinder und welche die sich aufgrund des geistigen Verständnis immer wieder abschnallen, da es magnetisch abschließbar ist, oder hinter dem Sitz zum öffnen ist. Zu finden ist dieses Teil unter der

          Webseite:
          www.carfix.dk

          Ich hoffe geholfen zu haben und andere können sich somit auch weiterhelfen
          Zuletzt geändert von Andreas; 04.03.2010, 11:33.

          Kommentar


            #6
            AW: Autositz über 35 kg?

            Hallo!

            Hier könnte ich eventuell helfen!

            Püppi hatte einen Autositz, der durch einen Sicherheitsgurt auf dem Autositz befestigt wurde. Im Sitz sind verstellbare Hosenträgergurte angebracht.

            Natürlich gebraucht....

            Für welche Körpergrösse soll er denn sein?!

            Püppi passte mit ihren 1,40m noch sehr gut rein.

            Bei Interesse.....melden und einfach hier bei uns abholen.

            Bis denne
            Jens

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

            Lädt...
            X