Hallo meine Tochter hat im Moment die Windeln mollicare xs die aber leider nachts nicht halten, haben jetzt die Attends xs ausprobiert mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Die Krankenkasse meinte da müsste ich aber eine Zuzahlung machen weiss jemand vllt. wieviel das ist, wird das pro Karton gerechnet?
AW: Windeln
Hallo Carmen,
beziehst du die Windeln über das Sanihaus? Die müssten eigentlich wissen was eure KK für Kosten übernimmt. Bei uns ist es z.B. nur eine Pauschale von 38€ imMonat die sie zahlen,andere Kk´s zahlen Stückpreis pro Windel.
Ich würde versuchen es mit dem Sanihaus abzuklären und ansonsten im nezu schauen ob du nicht einen günstigeren Anbieter findest wenn die Zuzahlung zu hoch ist.
Liebe Grüße
Yvonne
AW: Windeln
Hallo Carmen
Unsere Windeln vom Sanihaus sind auch immer ausgelaufen,
dann hat sie mir ein Trick verraten.
In den Windeln ist doch diese eingeschlagende Umrandung mit
Gummizug,dass musst du nach draussen zum Windelrand umschlagen,
dann schliessst die Windel besser mit den Beinen ab.
Hab auch ein bisschen üben müssen,jetzt halten sie immer dicht,
selbst bei prall gefüllter Windel
LG Carmen
AW: Windeln
Hallo, habe das mal ausprobiert mit dem Rand umschlagen aber das hilft leider auch nicht, bin schon langsam am verzweifeln es ist im moment alles sehr schwierig mit ihr...
LG Carmen
AW: Windeln
Hallo Carmen,
hm hast du denn mal nachgefragt wie hoch die Zuzahlung wäre oder aber was die KK an Kosten übernimmt?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Molicare woanderes günstiger zu bekommen.
Liebe Grüße
Yvonne
AW: Windeln
Hallo Carmen,
meine Tochter hat auch die Attens XS und wir bezahlen für 128 Windel so knapp 6,50 Euro zu. Das geht finde ich. Und das sind bei uns die Windeln die am besten dicht halten.
LG Andrea
AW: Windeln
Hallo,
wir müssen zu den normalen Windeln überhaupt keinen Zuschlag bezahlen. Wir haben die Windeln von Abena (Abri-form S, vorher Abri-form XS) Wir bekommen die Windeln direkt vom Hersteller, die haben ein Dauerrezept (ist für ein Jahr gültig) und rechnen direkt mit der KK ab. Wir müssen nur für die Pants, die Benedikt am Tag hat, einen sogenannten Qualitätszuschlag zahlen, aber für die normalen "Klebe-Windeln" für die Nacht, bezahlen wir gar nichts.
LG
Dagmar
AW: Windeln
Soweit ich weiß macht das jede Kasse anders. Und mir wurde gesagt dass die Attens einfach sehr teure Windeln sind. Und deshalb ein wenig zugezahlt werden muss. Wir haben auch immer nur ein Rezept für 3 Monate und bringen es zur Apotheke bzw, zum Sani Haus.