Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnen: Wann ist es Zeit, loszulassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnen: Wann ist es Zeit, loszulassen?

    Auch Kinder mit einer geistigen Behinderung haben ein Recht auf Freiraum und soziale Kontakte. Doch für ihre Eltern ist es oftmals schwer, den Kinder ein unabhängiges Leben zu ermöglichen.

    Rebekka wohnt immer noch bei ihren Eltern, mit Mitte 30. Bis vor einigen Jahren fand ich das völlig normal. Rebekka hat eine starke geistige Behinderung. Sie war nur sehr selten mit dabei, wenn wir Kinder aus der Nachbarschaft draußen spielten. Als wir älter wurden und schließlich fürs Studium oder einen Job weg gegangen sind, fing sie in einer Werkstatt in der Nähe an. Während wir eigene Familien gründeten, blieb sie Tochter. Und jetzt werden unsere Eltern alt und ich finde es nicht mehr normal, das Rebekka noch zuhause lebt. [...]
    Quelle und kompletter Text: Aktion Mensch

    #2
    AW: Wohnen: Wann ist es Zeit, loszulassen?

    Hallo Inge,
    du hast sehr treffend ge(be-)schrieben, warum es für uns Eltern so schwierig ist unsere Kinder loszulassen, gerade wenn sie zu den Schwächsten der Schwachen gehören.
    Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und hat es auf den Punkt gebracht!
    Danke!
    LG Saraline

    Kommentar


      #3
      AW: Wohnen: Wann ist es Zeit, loszulassen?

      „Bereit loszulassen?“
      Ausziehen – das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Doch den Eltern von Kindern mit Behinderung fällt es oft schwer, diese ihr eigenes Leben führen zu lassen. [...]
      Artikel von Eva Keller aus "Menschen - das Magazin": "Bereit loszulassen?"

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

      Lädt...
      X