Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelbedarfsstufe 3 - 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regelbedarfsstufe 3 - 2016

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe soeben auf der Seite vom VDK von Baden-Württemberg die Regelsätze für 2016 gefunden. Mich irritiert der Bedarfssatz der RBS 3, der wieder nur bei 324,00€ beziffert ist?!

    http://www.vdk.de/ov-schopfheim/ID123366

    Liebe Grüße
    Anke

    #2
    AW: Regelbedarfsstufe 3 - 2016

    Hallo Anke,
    die Erhöhung der RGB 3 war ja durch das BMAS nur bis zur Neufestsetzung der Bedarfe zugesichert...
    Da ja das Urteil des BSG bzgl. Zuordnung zur Regelbedarfsstufe 1 durch das BMAS nicht umgesetzt
    wurde und es keinen Rechtsanspruch auf eine (weiterhin) höhere Leistung in der RSB 3 gibt, war doch
    ganz klar abzusehen, das die Leistung mit der Neufestsetzung wieder herabgesetzt wird.

    Solltest Du noch keinen Widerspruch bzgl. der Zuordnung zur RBS 3 gemacht haben, tue es spätestens
    für den nächsten Bescheid und fordere Einstufung in Regelbedarfsstufe 1 !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Regelbedarfsstufe 3 - 2016

      WBA steht gerade an, werde ich dann wohl tun müssen. Danke Alexa

      Kommentar


        #4
        AW: Regelbedarfsstufe 3 - 2016

        Liebe Anke,

        ich wünsche Dir gute Nerven und viel Erfolg!

        Daumen drück.....

        Kommentar


          #5
          AW: Regelbedarfsstufe 3 - 2016

          Nerven? Was für Nerven?

          Seufz ...

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

          Lädt...
          X