Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnheim - Freizeitgestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnheim - Freizeitgestaltung

    Vor ein paar Tagen erreichte uns diese Nachricht zum Thema "Wohnheim und Urlaubsfahrten. Vielleicht kann jemand Auskunft geben? Im voraus vielen Dank. Ich leite die Antworten dann gerne weiter.

    Hallo liebe Intakt-Freunde/innen,


    wir richten uns auch an Eltern, deren Kinder in einer Einrichtung leben. Wie ist es dort mit Urlaubsfahrten. Wie und wann finden sie statt und stehen den Bewohnern nach dem Gesetz regelmäßige Urlaubsfahrten zu?
    Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen
    Eure Familie ......

    #2
    AW: Wohnheim - Freizeitgestaltung

    Hallo liebe Familie....

    In der Einrichtung unseres Sohnes ist es so, dass seine Gruppe im Erwachsenenbereich ca alle 2 Jahre wegfährt (Kroatien/Italien...). Das wird von der Heimleitung abgesegnet und von den Bewohnern der Gruppe vom Taschengeld/Eltern... bezahlt, also auf eigene Rechnung. Die mitfahrenden Betreuer werden auch von den Bewohnern bezahlt. Veranschlagt wurde für 1 Woche ca 600 Euro pro Bewohner mit allem drum und dran. Bleibt aber meist was übrig und wird zurückgezahlt.

    Der Kinder/Jugendbereich der Einrichtung hat jedes Jahr eine einwöchige Ferienfahrt gemacht, mit Zuschuß vom Bezirk und der Rest vom Taschengeld/Eltern.

    Ob per Gesetz Urlaubsfahrten zustehen, weiß ich leider nicht.

    LG
    Elisabeth

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X