Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsbildungswerk Volmarstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsbildungswerk Volmarstein

    Hallo,

    Janina wird ja nun im nächsten Sommer die integrative Gesamtschule verlassen (evtl. mit Hauptschulabschluss nach Klasse 10) und wir müssen so langsam mal entscheiden, wie es nach der Schule weitergehen soll.

    Eine Idee ist das Berufsbildungswerk Volmarstein. Kennt das jemand? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, wie es dem behinderten Jugendlichen dort gefallen hat und was ihr als Eltern im Nachhinein für eine Meinung darüber habt.

    Lieben Gruß

    Klaus

    mit Janina, 17j., ICP (spastische Diplegie), Wahrnehmungsstörungen, leichte Sehbehinderung, leichte Lernbehinderung

    #2
    AW: Berufsbildungswerk Volmarstein

    Hallo,
    leider kenne ich das Berufsbildungswerk Volmarstein nicht. Meine Tochter 19 Jahre (Spina bifida)und ich haben uns letzte Woche das Berufsbildungswerk in Hannover (Annastift) angesehen. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei aber Kira ist nicht abgeneigt vor allem, weil sie dort viele gleichgesinnte trifft. Das Berufsbildungswerk Volmarstein sehen wir uns wahrscheinlich noch an. Hast du informationen, ob das Pflegegeld zur Bezahlung der Unterbringung mit angerechnet wird ?

    Liebe Grüße

    Marion

    Kommentar


      #3
      AW: Berufsbildungswerk Volmarstein

      Hallo,

      meine Tochter ( 19 J. spina bifida) und ich haben uns letzte Woche das Berufsbildungswerk in Hannover angesehen. Ich bin nicht sehr begeistert aber Kira um so mehr, weil dort viele gleichgesinnte sind. Volmarstein sehen wir uns vielleicht noch an. Hast du Informationenm ob das Pfegegeld zur Unterbringung mit angerechnet wird.

      Liebe Grüße
      Marion

      Kommentar


        #4
        AW: Berufsbildungswerk Volmarstein

        Hi Marion!

        Das BBW im Annastift kennen wir nicht, wohl aber die CP Ambulanz mit Dr. M und Dr.F! Da sind wir auch regelmäßig und sehr zufrieden.

        Janina hat sich schon vor einem Jahr für Volmarstein entschieden, wir waren damals zum Tag der offenen Tür, und ihr hat das alles sehr gefallen. Besonders die Freizeitmöglichkeiten

        Tja, und nun gehts schon fast los

        Zum Pflegegeld: Normalerweise bekommst du das Pflegegeld dann anteilig für die Tage wo dein Kind zu Hause ist. Wenn dein Kind aber JEDES Wochenende und in den Ferien immer zu Hause ist, dann besteht auch die Möglichkeit, das komplette Pflegegeld zu behalten, weil dann der Lebensmittelpunkt weiterhin zu Hause ist.

        Lieben Gruß vom Krümelmonster

        P.S. Warum hattest du ein mulmiges Gefühl beim Annastift?

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X