Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad-Umbau - Zuschuss der Krankenkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bad-Umbau - Zuschuss der Krankenkasse

    Hallo,
    kann mir jemand ein paar Tipps geben wegen behindertengerechtem Badumbau?
    Wir haben zwar beindertengerecht gebaut, aber damals war unser Sohn noch ganz klein und das Ausmaß seiner Behinderung (Frühchen) noch nicht absehbar.
    Jetzt würden wir gerne die Duschwanne raus und eine bodengleiche Dusche machen. Die Kasse meinte auf telefonische Anfrage, daß das durchaus bezuschußt würde, ich bräuchte nur einen Kostenvoranschlag.
    Im Internet steht aber auch, daß man besser eine Begründung vom Arzt oder von der Diakonie die die Lage vor Ort kennt....
    Weiß jemand mehr??
    Line
    Zuletzt geändert von Volker; 27.04.2013, 13:16.

    #2
    AW: Umbau Bad-Zuschuß der Krankenkasse

    Hallo Line,

    wir hatten - vor 10 Jahren - den Kostenvoranschlag mit einem Attest vom Arzt zusammen eingereicht und einen Zuschuss in voller Höhe bekommen, da das Haus komplett umgebaut wurde.
    Macht die Diakonie bei Euch die vorgeschriebenen Beratungseinsätze für die Pflegekasse? Dann ist eine Bestätigung, dass der Umbau nötig ist, von dieser Seite ganz sicher hilfreich.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X