Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedarfsgemeinschaft ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedarfsgemeinschaft ja oder nein

    Hallo,

    ich habe gehört, dass, wenn Grundsicherung beantragt wird bei Erwerbsunfähigkeit, mein 18 jähriger behinderter Sohn nicht zur Bedarfsgemeinschaft zählt, sondern er allein berechnet wird.
    Er wohnt derzeit bei uns. Stimmt das? Ich höre da von den verschiedensten Stellen verschiedenste Meinungen?

    Liebe Grüße
    Nelly

    #2
    AW: Bedarfsgemeinschaft ja oder nein

    Hallo Nelly,

    es gibt ein aktuelles Gerichtsurteil zu diesem Thema:

    BSG: Über 25-jährige, bei Ihren Eltern wohnende Kinder gelten hinsichtlich der Höhe des Regelsatzes nicht automatisch als Haushaltangehörige, wenn die Kinder Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem SGB XII beziehen [....]
    Quelle und kompletter Text: BVKM

    Ich muss mir meine Unterlagen auch noch mal durchlesen, weil wir auch nicht den vollen Regelsatz für unsere 27-jährige Tochter erhalten...

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

    Lädt...
    X