Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer kennt sich aus?

    hallo zusammen
    bin zufällig auf diese seite gelandet,und hab mich gleich regiestriert.
    Da hab ich mal eine frage?
    Ich habe ein schwerbehinderten sohn und er wird am feb. 18 jahre alt .
    Also mein mann arbeitet und wir bekommen harz 4 noch dazu.
    Heute hab ich von der arge ein brief bekommen das mein sohn der jetzt 18 wird kein harz 4 mehr bekommt, und ich soll für ihn einen antrag auf sozialhilfe stellen,
    meine frage ist?bekommt er jetzt sozialhilfe ?und wieviel?
    und wird das pflegegeld angerechnet?(er hat pflegestufe 3)
    danke in vorraus
    lg schütze

    #2
    AW: wer kennt sich aus?

    Hallo Schütze,

    beim Landratsamt kannst du Grundsicherung beantragen. Dazu musst du so schnell wie möglich hingehen, weil ab dem Tag, an dem du den Antrag ausgehändigt bekommst, dein Sohn die Grundsicherung bekommt.

    Habt ihr schon das Kindergeld weiter beantragt?

    Viele Grüße Micha

    Kommentar


      #3
      AW: wer kennt sich aus?

      Zitat von miau Beitrag anzeigen
      Hallo Schütze,

      beim Landratsamt kannst du Grundsicherung beantragen. Dazu musst du so schnell wie möglich hingehen, weil ab dem Tag, an dem du den Antrag ausgehändigt bekommst, dein Sohn die Grundsicherung bekommt.

      Habt ihr schon das Kindergeld weiter beantragt?

      Viele Grüße Micha

      hallo micha
      ja das kindergeld hab ich beantragt die wollten den behindertenausweis usw

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

      Lädt...
      X