Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schulbegleiter in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Schulbegleiter in Frankfurt

    Hallo liebe Freunde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Franzi und bin 32 Jahre jung und komme aus Frankfurt. Mein Sohn leidet an ADHS und ich würde, wie ihr sicher alle auch, alles für ihn tun. Natürlich ist es manchmal schwer, aber ich gebe alleinerziehend mein Bestes...

    Ich bin auf der Suche nach einem Schulbegleiter für meinen Engel. Dazu habe ich ein paar Inklusionsvereine und auch private Anbieter verglichen bzw. aufgesucht. Es waren sehr kompetente und auch erschreckende Gespräche dabei. Auch das kennt ihr sicher. Letztendlich haben viele Vereine und Anbieter einfach absolut keine Kapazitäten mehr :(

    Einen "Platz" habe ich bekommen, der Anbieter ist aber mehr oder weniger Neu in Frankfurt. Mir sagt er leider nichts, ich habe in Google auch nichts gefunden. Daher hoffe ich hier von euch Infos zu bekommen. Es geht im myschoolcare. http://www.myschoolcare.de/ueber-uns - die da. Habt ihr von dem Anbieter schon etwas gehört und könnt etwas dazu sagen?

    Die Schule sagt mir, es ist egal wo der Begleiter herkommt. Freunde und Bekannte raten mal zu privaten, mal zu den üblichen Einrichtugen. Bringt mir aber nichts, wenn die keine Begleiter haben. ich bin etwas ratlos. Das Gespräch war nett, der Berater vor Ort total kompetent. Zumindest habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Den Begleiter habe ich im ersten Gespräch nicht kennenlernen können. Das ist natürlich ganz wichtig, der muss passen. Mein Sohn kann wirklich kompliziert sein und braucht ganz viel Unterstützung.

    Habt ihr Tipps für mich? Es kostet alles so viel Kraft :(

    Habe versucht diese Webseite mal oben rein zu machen, das verstehe ich aber nicht richtig. Jetzt ist sie unten. Wenn man den Namen bei google eingibt, kommt das aber auch so. Vielleicht kennt ihr den Namen ja selber auch.

    Ganz liebe Grüße und super sonnige Tage - ich freue ich auf eure Antworten und Teil dieses Forums hier zu sein zu können.

    Franzi
    Wir vermitteln unter den individuellen Voraussetzungen Ihres Kindes den für Sie besten Schulbegleiter bzw. Individualbegleiter an den Standorten Frankfurt, Hannover und München. myschoolcare hat sich spezialisiert auf die persönliche Förderung von Kindern in Schulen und Kindergärten.

    #2
    Hallo Franzi!
    Erst mal ein tolles in unserem SUUUUUUUper Laden!
    Ich hoffe du findest so tolle Info wie ich!

    Ich komme ja aus Bayern/Unterfranken!
    Ich habe bestimmt 2 Jahre mit dem Bezirk/Finanzierung immer wieder gekämpft! Und es war nicht der gesetzliche Rahmen, sondern der Sachbearbeiter/Mister 10 % beim Bezirk!
    Inzwischen bietet eine Tochtergesellschaft der Malteser gute Angebote!
    Wichtige Parameter:
    mobile Einsatzkräfte im Krankheitsfall
    Lohnfortzahlung im Krankheitsfall des Schulbegleiters
    angemessene Bezahlung
    Urlaubs- und Fortbildungsregelung!

    Für uns war nochwichtig 1 Schulbegleiter zu haben und nur in Ausnahmefällen ein 2.
    ___________

    Kommentar


      #3
      Hallo und danke für deine Antwort. Ich bin noch so oft online...

      Die Malteser schaue ich mir mal an Danke. Ich habe auch das Gefühl es kommt auf den Bearbeiter an :(

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

      Lädt...
      X