Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermittlung von Grundbegriffen im Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermittlung von Grundbegriffen im Studium

    hallo miteinander,
    Ich interessiere mich sehr für Inklusion und möchte in meiner Bachelorarbeit hinterfragen, was Studenten überhaupt über Inklusion wissen und wie sich dieser Wissensbestand in den weiteren Semestern verändert bzw. sich von dem der fortgeschrittenen Studenten unterscheidet. Dies empfinde ich daher als interessant, da ich die Erfahrung machen musste, dass angehende Lehrkräfte/junge Lehrkräfte oftmals überfordert sind und den Eltern nur unzureichende Informationen unterbreiten können.

    Gibt es eine Liste/ Dokument , welches die grundlegenden Informationen über Inklusion für Eltern bereithält? Gerne würde ich mir von Ihnen/Euch schildern lassen, was Sie/Ihr zu den Grundbegriffen zählen würden/ würdet, damit man die Stundenten beruhigt in das Berufsleben (mit genügend Hintergrundinformation) entlassen kann.

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Vermittlung von Grundbegriffen im Studium

    Hallo Effi,

    herzlich willkommen bei uns. Ich lupf dich gerade mal wieder nach oben, damit man dich schneller entdeckt. Viel Erfolg wünsch ich dir.

    Kommentar


      #3
      AW: Vermittlung von Grundbegriffen im Studium

      Hallo Effi,
      Zitat von effi Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Liste/ Dokument , welches die grundlegenden Informationen über Inklusion für Eltern bereithält?
      es gibt die Seite der Aktion Mensch Was ist Inklusion und eine Begriffserklärung bei Leidmedien.
      Aber grundlegende Informationen gibt es meiner Ansicht nach nicht, da die Auffassungen, was Inklusion eigentlich ist, sehr unterschiedlich sind und die Debatten dazu inzwischen ziemlich (v)erbittert geführt werden.
      Es gibt Eltern, die alle Sondereinrichtungen abschaffen wollen, es gibt Eltern, die an den bisherigen Zuständen festhalten halten, es gibt Eltern, die Inklusion mit den "leichten Fällen" beginnen wollen, es gibt Eltern, die große Angst haben, dass ihre schwerstbehinderten Kinder dann in einer "Resteinrichtung" bleiben.
      Es gibt also so viele verschiedene Ansichten, dass diese bestimmt nicht unter einen inklusiven Hut gebracht werden können.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      23 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23.

      Lädt...
      X