Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationshelfer wo und wann beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integrationshelfer wo und wann beantragen

    Hallo Ihr Lieben,

    wir lassen unseren Sohn, sechs Jahre alt, gerade ein Jahr von der Schule zurückstellen, er ist entwicklungsverzögert in allen Bereichen knapp zwei Jahre und wir denken das es ihm gut tun wird. Danach wollen wir ihn auf eine Regelschule mit Integrationshelfer geben. Leider kann mir keiner sagen wo und wann ich eine Integrationshilfe beantrage, selbst unsere I-Kraft ist überfragt, das Schulamt verweisst auf Grundschule, die wiederum aufs Schulamt. Ach so wir wohnen in Hessen.

    #2
    AW: Integrationshelfer wo und wann beantragen

    Hallo,
    schau mal bitte über die Suchfunktion nach älteren Beiträgen mit dem Schlagwort "Integrationshelfer Hessen". Vielleicht hilft Dir das weiter.
    LG Hildegard

    Kommentar


      #3
      AW: Integrationshelfer wo und wann beantragen

      Hallo Gagi,

      wenn die zuständigen Ämter (auch der Schulleiter hat eine Amtsfunktion) so ihre Beratungspflicht verweigern, sollte man sich an deren Dienstaufsichtsbehörde wenden. In Bayern ist das die Regierung, aber da kannst Du Dich notfalls im Internet informieren, wer in Hessen die dem Schulamt übergeordnete Behörde ist. Grundsätzlich wird die Integrationshilfe je nach Behinderungsart beim Sozialhilfeträger oder beim Jugendamt beantragt. Auch da müsstest Du also Auskunft erhalten. Immer kann man sich auch an den Behindertenbeauftragten wenden, wenn man nicht weiterweiß.

      Christine

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

      Lädt...
      X