Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inklusion im Kindergarten und der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inklusion im Kindergarten und der Schule

    Hallo habe gerade mal wieder hier her gefunden. Ja nach dem sie dann hören konnte, gingen wir auf die suche nach einem Kindergarten. Wir hatten riesiges Glück und fanden einen Kindergarten in dem sie völlig intregiert wurde. Sie verbrachte eine sehr schöne Kindergartenzeit. So nun ging es auf die Suche nach einer passenden Schule. Da sie nicht ganz deutlich sprechen konnte verwies man uns an eine Sprachheilschule. Dort angekommen wurde unser Kind nach kurzer Besichtigung für geistig Behindert erklärt. Was nun?????
    Dann ging es ab zur Förderschule lernen, dort wieder ein Test und für geistig Behindert befunden. Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und versuchten es in der nahe gelegenen Grundschule im Ort. Dort wieder ein Test der auch nicht gerade rosig war. Wie gesagt sie hat nicht deutlich gesprochen da sie erst spät hören konnte. Nach langem hin und her bekamen wir eine Chance. Nun endlich hatten wir eine möglichkeit zu beweisen das ein Kind, was nicht richtig spricht, auch lernen kann. Über die Zeit in der Schule berichte ich das nächste mal. Liebe Grüße jadenryanhowell

    #2
    AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

    Guten Morgen. Ich möchte jetzt mal über die Schulzeit der Kleinen berichten. Die ersten Wochen waren nicht so leicht für die Lehrerin, da sie mit der schlechten Aussprache des Kindes zurechtkommen musste. Nach dieser Zeit lief alles recht gut. Das kind was angeblich nie rechnen und schreiben lernt, konnte vom Leistungstand durchaus mit den anderen Schülern mithalten. Als dann in der zweiten Klasse Diktate geschrieben wurden hatte sie fast immer null Fehler. So zog es sich dann weiter durch die Grundschulzeit. Wir waren über glücklich, unser Kind konnte genau wie alle anderen Kinder lesen, rechnen und schreiben. Am ende des 4 Schuljahres blickten wir mit Stolz auf diese Zeit zurück. Dann kam sie in die Hauptschule, aber das schreibe ich beim Nächten mal. Lg.

    Kommentar


      #3
      AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

      Ach ja was ich noch sagen wollte, hätten wir den Testungen geglaubt und nicht gekämpft wäre unser Kind nicht das was es jetzt ist. Danke noch mal an Familie Reinke die nicht nur ihren Sohn gerettet haben, sondern anderen Eltern im Kampf um das Recht der Kinder zur Seite gestanden haben. Lg.

      Kommentar


        #4
        AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

        Habe gerade erfahren das ein Kind mit Diabetis nicht im Kindergarten bleiben darf. Die Eltern haben eine Schriftliche Kündigung nach einen Gespräch im Kindergarten erhalten. Werde mich mal erkundigen was daraus geworden ist und weiter berichten. Lg

        Kommentar


          #5
          AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

          Guten Morgen. Jetzt schreibe ich mal wie es uns in der Hauptschule so erging. Die ersten zwei Jahre lief alles prima, aber dann bekam sie Skoliose und Schmerzen in der Wirbelsäule. Der Orthopäde verordnete ein Stützkorsett. Durch dieses Korsett was riesig war, konnte sie auf keinem normalen Stuhl mehr sitzen. Man schlug uns vor sie in eine KB Schule zu schicken ,da sie dort auch nach den Hauptschulkriterien unterrichtet würde und so nahm das Schicksal seinen lauf. Nach einem halben Jahr bekam sie dort ihr erstes Zeugnis.Da stand drauf das unsere Tochter nach den Kriterien der LB Schule unterrichtet wurde. Ohne unser wissen wurde sie abgestuft. Wir suchten das Gespräch mit der Schule und fragten warum so was möglich ist. Die Antwort war " wir sind eine besondere Schule und dürfen so was alleine entscheiden" und so begann ein endloser Kampf um wieder mal zu beweisen das die Entscheidung der Schule unser Kind wäre Lernbehindert falsch war.Bis zum nächsten mal, da werde ich Berichten über den weiteren Weg. Lg

          Kommentar


            #6
            AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

            Zitat von jadenryanhowell Beitrag anzeigen
            Habe gerade erfahren das ein Kind mit Diabetis nicht im Kindergarten bleiben darf. Die Eltern haben eine Schriftliche Kündigung nach einen Gespräch im Kindergarten erhalten. Werde mich mal erkundigen was daraus geworden ist und weiter berichten. Lg
            Hallo jadenryanhowell,

            schau mal "Inge" hat dieses Urteil hier verlinkt.


            http://www.diabetesde.org/presse/pre...foerderschule/


            Könnte man das nicht auch auf ein Kind mit Diabetis im Kindergarten beziehen?

            Liebe Grüße
            Monika





            http://www.diabetesde.org/presse/pre...foerderschule/

            Kommentar


              #7
              AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

              Hallo, mich findet man auch auf Facebook in der Gruppe gemeinsames lernen in NRW würde mich über viele Mitglieder freuen. Lg. Hallo Monika danke für deinen ling mit dem gerichtsurteil.

              Kommentar


                #8
                AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                Guten Morgen, schade das das Thema gemeinsamer Unterricht in NRW geschlossen wurde, da man dort immer viele informative und hilfreiche Sachen Über den GU in NRW nachlesen konnte. Aber anscheinend war dies aus irgendwelchen Grüden hier nicht mehr gewüscht. Dieses Thema wir jetzt auf Fasebook in der Gruppe Gemeinsames lernen fortgesetzt. Da habe ich auch die Familie Reinke wieder gefunden und bekomme dort jetzt meine Infos wie gewohnt. Lg.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                  Hallo,
                  verstehe nicht dein Problem. Hier gibt es ein Inklusionsthema und da können doch alle schreiben, was soll also dein Genörgel?
                  Es gibt ja noch mehr als nur NRW und das wollten die Betreiber halt rausstellen, ist doch o.k.
                  Barbara

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                    Hallo jadenryanhowell,

                    Zitat von jadenryanhowell Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen, schade das das Thema gemeinsamer Unterricht in NRW geschlossen wurde, da man dort immer viele informative und hilfreiche Sachen Über den GU in NRW nachlesen konnte.
                    für mich waren die Beiträge wenig hilfreich, sondern eine nicht nachvollziehbare Zusammenstellung von Links, zu denen in den meisten Fällen eine kleine Zusammenfassung des Inhaltes fehlte. Diese Art und Weise der Präsentation passt dann auch ganz sicher besser zu Twitter oder Facebook als zu Intakt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                      Zitat von gero Beitrag anzeigen
                      Hallo jadenryanhowell,



                      für mich waren die Beiträge wenig hilfreich, sondern eine nicht nachvollziehbare Zusammenstellung von Links, zu denen in den meisten Fällen eine kleine Zusammenfassung des Inhaltes fehlte. Diese Art und Weise der Präsentation passt dann auch ganz sicher besser zu Twitter oder Facebook als zu Intakt.
                      Danke für deinen Hinweis ja stimmt diese " gute" Präsentation passt besser zu anderen Foren.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                        Sorry das ich so schreibe, aber das geschlossene Forum Gemeinsamer Unterricht in NRW hatte sehr Informative Beiträge und in denLinks konnte man selber nachlesen was interessant war, da brauchte ich keine zusammenfassung der einzelnen Inhalte.Bei diesem Thema wurde doch fleißig gelesen und das bestimmt nicht weil es nicht informativ war sondern sehr gut angenommen wurde. Da frag ich mich doch mal, wie entstehen sonst Leserzahlen in Höhe von ca. 180.000 in 24 Monaten. Das kann ja echt nicht sein. wüsste gerne den Grund. Ich dachte das jeder hier seine Meinung kund tuen darf, das scheint nicht der fall zu seien. Ich habe nichts bemerkt das jemand nicht Sachgemäß geschrieben hat und verstehe das alles nicht. Lg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                          Hallo Jadenryanhowell,
                          so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Die Beiträge stehen doch noch alle da zum Nachlesen. Wo liegt das Problem?

                          Viele Grüße
                          Volker
                          Volker
                          Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                          Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                          Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                            Hallo JadenRyanHowell,

                            also ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschliessen. Ich habe behinderte Kinder und dementsprechend sehr knappe Zeitressourcen, da habe ich schlicht weder die Zeit noch die Lust jeden Link anzuklicken ohne überhaupt irgendeine kurze Information zum Link im Beitrag zu bekommen , um was es darin geht. Wenn man gezielt etwas suchen wollte in besagtem Thread bekäme man dementsprechend keine Ergebnisse, ausser, das es irgendwie mit Inklusion zu tun haben könnte. Aber selbst das ist nicht garantiert, letztens war drei mal die Google-Suchseite verlinkt ohne irgendeinen Kommentar, Hinweis oder sinnvolle Information.

                            Ich finde es gut das es jetzt ein ganzes Unterforum zum Thema Inklusion gibt , denn sie betrifft ja weder nur das eine Bundesland, noch alleine die relativ kurze Kindergarten- und Schulzzeit ,sondern das ganze Leben unserer behinderten Angehörigen.

                            LG, Reana

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                              Hallo zusammen,

                              also ich hatte zwischendurch das Gefühl, hier sammelt einer krampfhaft "Leserzahlen" und es ging immer nur um dasselbe Thema. Irgendwie war es ja immer das Gleiche. Wenn HansGerd wenigstens auch mal aktiv mitgeschrieben und geantwortet hätte, also ein Austausch im Thread aufgekommen wäre. Hat er aber nicht. Wenn mal Leben und endlich was zum Thema passend in den Thread kam, es interessant wurde, war es leider nur von kurzer Dauer. Daher hatte ich mich zurückgezogen. Vielleicht kommen jetzt wieder mehr informative Beiträge zum Thema "Inklusion". Also ich habe kein Problem mit der kleinen Veränderung. Es geht ja um unsere Kinder und nicht um Besucherzahlen. Und wen das interessiert, der kann doch auch immer noch nachlesen. Man könnte doch bei Bedarf sicher auch auf einen geschlossenen Thread verweisen, oder?

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                Hallo, es wundert mich das Hans Gerd und Elfriede B nichts mehr schreiben. hängt das mit dem geschlossenem Forum zusammen???

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                  Hallo jadenryanhowell,

                                  was bringt dir diese Frage?
                                  Warum zwei User nicht mehr schreiben, kann ich zwar nicht beantworten, ich möchte aber richtig stellen, dass kein Forum geschlossen wurde, wie wir das bereits mehrfach öffentlich und dir auch per privater Nachricht mitgeteilt haben.
                                  Bitte unterlasse diese falsche Stimmungsmache und bleibe bei den Inhalten, die für Eltern nützlich sein können.

                                  Viele Grüße
                                  Volker
                                  Administrator
                                  Volker
                                  Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                                  Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                                  Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                    Hallo, meine Frage ist nur warum Gemeinsamer Unterricht in NRW geschlossen wurde da ich gerne darin gelesen habe. Sorry das meine Fragen eventuell falsch aufgefasst wurde. Lg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                      Halllo, ich habe nicht verstanden warum ein so gutes Thema geschlossen wurde. Und ich nörgel nicht ja ,schade das man nicht normal fragen kann.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                        Hallo,
                                        Du hast doch bereits Antwort auf Deine Fragen bekommen. Ich glaub nicht, dass diese sich ändern, wenn Du hier nervst.
                                        Ich verstehe gut, dass das Thema geschlossen wurde, weil es nur ein Sammelsurium von Links ist.
                                        Und irgendwie wundert es mich, dass das Generve von wenigen Usern kommt, die einen nahezu identischen Schreibstil haben

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                          Da hier in diesem Forum mit zweierlei Mass gemessen wird und man ni ht sein meinung aeusern darf verschiedenen wir uns.
                                          Hier gilt nur die Meinung von eltern die s hwer oder mehrfachbehinderte kinder haben

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                            Hallo Elfriede,

                                            auf dich und einen Beitrag habe ich schon lange gewartet. Schön, von dir zu hören. Schade, dass du dich auch schon wieder verabschiedest. Für mich grundlos, was die Sache und das Thema selbst betrifft. Aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Du kannst ja auch ohne angemeldet zu sein, weiter mitlesen. Die Anklickzahlen werden ja sicher weiter gezählt, denn der Thread wurde ja nicht gelöscht, sondern nur der übersichthalber geschlossen, bzw. umstrukturiert. So zumindest habe ich es jetzt verstanden. Es ist ja sicher in eurem Sinne, dass Inklusion fortschrittlich betrieben wird, oder? Viel Glück beim Kampf an der Front in NRW. Schade, dass ihr hier die Betroffenen im Stich lasst, aber jeder muss natürlich seinen Prinzipien treu bleiben.

                                            Viel Glück und Schaffenskraft weiterhin für euch alle zusammen.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: Inklusion im Kindergarten und der Schule

                                              Hi Elfriede,
                                              zumindest sind diese Eltern zu einer echten Diskussion mit Fragen und Antworten in der Lage. Monologe ohne das Eingehen auf andere Menschen gibt es in der Politik schon genug.

                                              Kommentar

                                              Online-Benutzer

                                              Einklappen

                                              13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

                                              Lädt...
                                              X