Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elterliche Unterstützung für Bachelorarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elterliche Unterstützung für Bachelorarbeit

    Liebe Eltern,

    ich hoffe es erscheint nicht merkwürdig, dass ich über dieses Forum einen derartigen "Aufruf" mache, aber ich weiß leider nicht wie ich mir ansonsten helfen soll. Ich habe mich bereits an unterschiedliche Schulen direkt gerichtet, leider aber ohne Erfolg.
    Nun aber erstmal worum es überhaupt geht:

    Ich studiere im 6. Semester Lehramt für Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Universität Leipzig und schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema "Die Sichtweise von Eltern auf schulische Integration". Dabei möchte ich die Meinungen von integrationsunerfahrenen Eltern erfassen und vergleichen, was Eltern von Kinder mit sonderpädagogischem und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf darüber denken (positiver und negativer Art, Chancen, Grenzen, Nach-/Vorteile). Wenn Sie Lust und Zeit haben mich bei dieser Arbeit zu unterstützen und mir Ihre Einstellungen mitzuteilen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine Nachricht zukommen lassen.

    Viele Grüße

    #2
    AW: Elterliche Unterstützung für Bachelorarbeit

    Hallo Toni

    Ich bin eine Mutter eines besonderen Kindes. Natürlich kannst Du Fragen stellen.
    Es gibt über Inklusion auch Literatur.

    Kennst du, Das Haus der Inklusiven Schule von Hans Wocken ?
    Er hat auch eine Homepage. Findest Du im Netz.

    Seine Meinung ist auch die meinige, weil ich möchte das sich was verändert.
    Wir brauchen für jedes Kind die gleichen Rechte.
    Damit sich Geschichte nicht wiederholt.

    Mein Sohn geht in den Gu. Ab Herbst heißt es GL-Gemeinsames Lernen. In NRW.

    Ich glaube fürs erste reicht es. Ich hoffe für Dich,das sich noch andere melden.

    Elfriede B.
    Zuletzt geändert von Elfriede B; 22.05.2013, 19:25.

    Kommentar


      #3
      AW: Elterliche Unterstützung für Bachelorarbeit

      Hallo Toni,

      zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Du wagst dich ja auf ein sehr interessantes Gebiet und ich finde auch, dass es unterstützungswert ist. Von Nord nach Süd und Ost nach West, findet sich ja ein großes Meinungsbild. Leider kommt man kaum an die Meinung und an die Gedanken von unerfahrenen Eltern. Teils weil sie beim Einstieg in das Schulleben noch nicht soweit sind, dass sie mit ihren Gedanken und Problemen an die Öffentlichkeit gehen, teils aber auch weil sie es einfach so aufnehmen und akzeptieren, wie es vorgegeben wird.
      Vielleicht können einige unserer Artikel in den einzelnen Threads eine Hilfe sein. Über die Suchfunktion könnten sich da einige Möglichkeiten dazu ergeben.

      Ich wünsche dir einen guten Austausch.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X