Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulbegleitung/Integrationshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulbegleitung/Integrationshilfe

    Hallo,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich würde gerne als Schulbegleitung/Integrationshilfe arbeiten. Leider konnte mir bisher niemand sagen wie bzw. wo ich mich bewerben kann. Meine Anfragen an Schulamt, Landratsamt, Sozialamt, Jugendamt waren nicht sehr erfolgreich. Entweder waren keine Informationen vorhanden oder es wurde mir erklärt das keine Zuständigkeit vorliegt.
    Bedarf ist jedoch vorhanden, oder?
    Wie finden sich Familien und Begleiter? Gibt es im Raum Oberfranken/Mittelfranken eine zentrale Stelle die Schulbegleiter vermittelt?
    Für jegliche Antwort bzw. Tipps bin ich dankbar.

    Viele Grüsse

    #2
    AW: Schulbegleitung/Integrationshilfe

    Hallo Brigitta,

    wir suchen dringend ab sofort (September/Oktober 2009) eine Schulbegleitung für unsere Tochter.

    Wenn du noch Zeit hast würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest.


    Ruf doch einfach an: 0911/7659645

    Ich würde mich sehr freuen!

    Kommentar


      #3
      AW: Schulbegleitung/Integrationshilfe

      Liebe Eltern

      Mein Name ist Simone Zander-Schröll, ich bin 29 Jahre alt, Erzieherin und arbeite derzeit als Integrationshilfe an einer Förderschule in Nürnberg. Dort begleite ich eine Jungen mit dem Tourette Syndrom im Unterricht! Dieser ist mittlerweile selbständig und kann seinen Weg gehen, daher habe ich wieder freie Kapazität ein neues Kind zu begleiten. Eine Stelle welche Integrationshelfer stellt ist Sovia
      (www.so-via.de)
      Dort bin ich angestellt und kann diese Stelle nur weiterempfehlen für Eltern die Integrationshelfer suchen!!

      Ich würde mich über Anfragen freuen

      Mit freundlichen Grüßen Simone

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      33 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33.

      Lädt...
      X