Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrdienst

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Fahrdienst. Meine 14jährige geistig behinderte Tochter wird täglich mit dem Fahrdienst zur ca. 12 km entfernten Schule gefahren und zurückgebracht. Bisher hielt das Bus-/Taxiunternehmen direkt vor unserer Haustüre.

    Am Freitag erhielt ich vom neuen Unternehmen, das diesmal den Zuschlag für den Fahrdienst erhalten hat, die Nachricht, dass ich ab dem 17.08.2009 meine Tochter täglich zu einem ca. 600 Meter vom Wohnort entfernten Treffpunkt zu bringen habe.

    Ist es rechtens und zumutbar? Leider habe ich hierzu keine Literatur gefunden und der Anruf des Taxi-/Busunternehmens erfolgte am Freitagnachmittag zu einem Zeitpunkt an dem keine Behörde mehr zu erreichen war.

    Vorab danke für Eure Tipps und Hinweise.

    #2
    AW: Fahrdienst

    Hallo Wiwo,

    ob das so rechtens ist, hängt von dem Vertrag ab, den das Unternehmen mit dem Kostenträger geschlossen hat. Am besten fragst du zuerst beim Kostenträger, ob der das so geregelt hat. Wenn nein, wird der" das abstellen", wenn Ja, genau überlegen ob man das so leisten kann und ggf. Widerspruch einlegen.

    Helmut

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrdienst

      Hallo Wiwo,
      in manchen Bundeländern wird es seit einiger Zeit so gehandhabt, dass GB-Kinder von Sammelstellen abgeholt werden. Genaueres findest Du in der Satzung für Schülerbeförderung für Euer Bundesland. Bzw. für Eure Stadt. Das kann schon von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrdienst

        Hallo Helmut,

        danke für die schnelle Antwort, meine Tochter brachte am Montag ein Infoblatt der des Kostenträgers mit den aktuellen Änderungen mit, damit war u.a. vermerkt, dass der neue Abholort des Fahrdienstes bis zu 1km vom Wohnort entfernt sein kann.

        Danke und Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

        Lädt...
        X