Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schule

    Hallo
    mein Sohn ist auf einen Rollstuhlangewiesen.

    Wir haben es nun endlich geschafft das er nicht auf eine Körperbehindertenschule muß.

    Nun meine Frage da er in der Schule auch Sport und Schwimmen hat bräuchte er beim Schwimmen eine Person für sich ganz alleine da er ja nicht stehen kann.

    Steht einem dann ein Zivi oder irgendeine andre Person zu die meinem jungen hilft???

    Gruß
    geli

    #2
    Hallo Geli,

    es gibt die Möglichkeit der Schulassistenz - auch und gerade für einzelnde Unterrichtseinheiten wie Sport oder Schwimmen. Am besten mal bei Stadt/Landkreis erkundigen, kommt auf das Bundesland und den Wohnort an, wie's jeweils gehandhabt wird.

    Evtl. bietet diese Leistung auch ein FED (Familienentlastender Dienst, Träger Lebenshilfe oder ein Wohlfahrtsverband wie Caritas oder Diakonie) an.

    Hilfestellung erfolgt dann durch Zivi, FSJ, freie MitarbeiterInnen, ...

    Grüße
    Simone

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

    Lädt...
    X