Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmhilfen/weste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmhilfen/weste

    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrung mit Schwimmhilfen/westen ? Unser 3 jähriger Sohn sollte beim nächsten Urlaub mit ins Schwimmbad. Er hat jedoch keine Kopfkontrolle und auch sonst ist er ziemlich hypoton. Hat jemand eine Quelle für günstige Schwimmwesten mit Kragen oder sind Turnmatten auch ok ? Oder gibt es andere Dinge die ihm im Wasser guten Halt geben ?
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    #2
    Hallo Stefanie,
    unsere Tochter ist zwar erst 12 Monate (1 Jahr! juhu!! sie hat es doch geschafft, entgegen den Meinungen der Ärzte) aber wir haben gute Erfahrungen mit den Schwimmwesten für "normale" Kleinkinder gemacht. Es gibt im Handel Schwimmwesten, die auch für Kinder mit Schwächen bei der Kopfmuskulatur geeignet sind. Leider finde ich unsere derzeit nicht, da meine Frau diese wohl mitgenommen hat ( sie ist über Ostern ein paar Tage ohne mich zu ihrer Mutter gefahren). Die Westen kosten nicht viel, setzen aber natürlich voraus, das du immer in der Nähe bist. Einfaches Plastik zum Aufblasen - Stützung von Hals und Wirbelsäule sowie armen und Beinen. Ich schreibe wieder, wenn meine Frau wieder da ist

    Liebe Grüsse
    Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefanie,

      wir haben einen super Schwimmkragen von Sport Thieme den die Krankenkasse bezahlt hat (ca. € 90,00). Unser Sohn 4 Jahre, hat Muskelschwund und im Wasser keine Kopfkontrolle. Mit dem Kragen kann er auf dem Bauch und auf dem Rücken selbstständig "schwimmen".

      Er heißt Secumar 9S, wir haben Small 28-32 cm. Die genaue Bezeichnung ist: Schwimmkragen für Badetherapie.

      Du kannst ihn dir auf der Homepage bei Sport Thieme ansehen oder dir den Katalog schicken lassen.

      Schöne Grüße
      Kati

      Kommentar


        #4
        Zitat von [b
        Zitat[/b] ( @ --)]
        [B]Hallo bitte auch um Name der Schwimmhilfe, mein Sohn leidet an einer spastischen hemiparese rechtsseitig und kann nur mit Hilfe ins Wasser. Wäre dankbar für einen Tip der weste. Dank und Gruß Marion

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

        Lädt...
        X